1. Home
  2. Rezept
  3. -Hauptmahlzeit- gefüllter Champignon

-Hauptmahlzeit- gefüllter Champignon

37 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Champignons - Bella Gomba2
Becher Frischkäse, ich hatte gekörnten1
etwas feinen Frischkäse etwas
Gemüse nach Wahl, ich hatte Stangensellerie etwas
viiiiiiiele Kräuter, wie etwas
getrockneten Liebstöckel, Thymian, Oregano, Chili etwas
halbe Zwiebel1
etwas Sahne etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
32 Min
Gesamtzeit:
37 Min
  • 1.1 Stange Sellerie und die halbe Zwiebel in kleine Stückchen schneiden. Die Stiele der Champignons herausdrehen, ebenfalls in kleine Stückchen schneiden. Alles zusammen anbraten.

    2.Den Frischkäse glattrühren, die ganzen getrockneten Kräuter und die angebratenen Sellerie-und Zwiebelstücke zur Frischkäsemasse geben. Die Champignons damit füllen und etwas Chili darüber streuen. (ich wollte erst Rote Bete mit verwenden, hab's mir dann doch anders überlegt)

    3.Einen Schuß Sahne in eine Auflaufform, dann die Champignons hineinstellen Im Backofen bei 180 Grad etwa 1/2 Stunde backen.

    4.Macht satt, schmeckt lecker und ich brauchte nicht mal ne Beilage.

    5.Was hattest du heute zu mittag?..............Ich: einen gefüllten Champignon........................................... Was, nur einen?....................................... Ich: ja................................................................................... Na, dann wirst du jetzt Hunger haben......Ich: nein, hab einen davon nur knapp geschafft................. hihihihihi..................................................................................................................................................

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elkrau
    vom
    Profilbild von elkrau

Auch lecker

Kommentare zu „-Hauptmahlzeit- gefüllter Champignon“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich