1. Home
  2. Rezept
  3. Kräuter-Stockbrot

Kräuter-Stockbrot

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Mehl500 Gramm
Trockenhefe1 Päckchen
Honig1 TL
Salz1 TL
TK-8-Kräuter-Mischung2 EL
Wasser lauwarm250 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Alle Zutaten mit den Knethaken des Mixers zu einem glatten Teig verarbeiten.

    2.Den Teig nun zugedeckt etwa 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen. Der Teig muß sich etwa verdoppelt haben!

    3.Nun kleine Stücke vom Teig abnehmen, und spiralförmig um Stöcke wickeln.

    4.Über der heißen Glut des Lagerfeuers oder auch eines Grills nun goldbraun rösten.

  • TIP:

    5.Wir haben Bambusstöcke für das Umwickeln mit Teig genommen. Dabei solltet ihr beim Kauf darauf achten, dass die Stöcke etwas dicker sind. Die dünneren biegen sich sonst zu sehr unter der Teiglast!! Man kann natürlich auch jeden anderen Stock nehmen! Diese würde ich dann aber mit Alufolie umwickeln!

    6.Sollte der Teig zu klebrig sein, wenn ihr ihn in kleine Portionen teilt, einfach noch etwas Mehl dazugeben!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sunnysunshine
    vom
    Profilbild von sunnysunshine

Auch lecker

Kommentare zu „Kräuter-Stockbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich