Lachs-Spargel-Quiche mit frischem Dill

Rezept: Lachs-Spargel-Quiche mit frischem Dill
siehe Fotos - wenn auch schon fast zu spät für Spargel, aber dennoch sehr lecker ***
25
siehe Fotos - wenn auch schon fast zu spät für Spargel, aber dennoch sehr lecker ***
24
8690
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5 Platten
Blätterteig TK-Ware 375 gr)
1 kg
weißer Spargel
Salz
400 gr
Lachsfilet frisch
1 Bund
Dill
4 Stück
Eier Freiland, mittlere Größe
400 ml
Cremefine zum Kochen
100 gr
Crème fraîche
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
frisch geriebene Muskatnuss
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
58 (14)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
2,0 g
Fett
0,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Lachs-Spargel-Quiche mit frischem Dill

Gebratene Garnelen auf frischer Mango mit Creme Fraiche

ZUBEREITUNG
Lachs-Spargel-Quiche mit frischem Dill

1
Die Blätterteigplatten nach Packungsanweisung nebeneinander antauen lassen. Den Ofen auf 160 Grad (Umluft) vorheizen.
2
Den Spargel schälen, die Enden abschneiden, in kochendem Salzwasser ca. 4 Minuten bissfest garen, dann inm ca. 6 cm lange Stücke schneiden. Den Lachs in 2 x 2 cm große Würfel schneiden, die Dillspitzen abzupfen und die Hälfte davon fein hacken.
3
Eine Springform (25 cm Durchmesser) mit Backpapier auslegen, mit den Blätterteigplatten auskleiden. Dafür die Platten überlappend aneinanderlegen und die "Nähte" festdrücken.
4
Den Spargel und die Lachswürfel auf dem Teig verteilen, gehackten Dill darüberstreuen. Die Eier mit Cremefine und Créme fraiché verrühren. salzen, pfeffern und mit Muskat würzen und diese Masse über die Lachswürfel und Spargel gießen. Dann im Ofen auf der zweiten Schiene von unten 1 Stunde goldbraun backen. Mit den restlichen Dillzweigen garnieren und servieren.
5
ANMERKUNG: P.S. die Quichdecke ist nicht ver- oder angebrannt, ich bekomme das einfach nicht mit der Belichtung hin, leider: Die Decke war eigentlich schön goldgelb.
6
Spargel: Natürlich kann man das Gericht auch mit selbst eingefrorenem Spargel zubereiten.

KOMMENTARE
Lachs-Spargel-Quiche mit frischem Dill

Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Sehr lecker ***** dafür ,lg Barbara
Benutzerbild von tonka
   tonka
Ein Gedicht...ganz meine Geschmack. lg. tonka
Benutzerbild von heinzelfrau
   heinzelfrau
sstell ich mir richtig lecker vor 5***** für Dich GGLG Rosa
Benutzerbild von mimimaus
   mimimaus
Das ist doch mal ne Superidee für Spargel. Ab in mein Kochbuch und 5 Sterne für dich. LG aus Spanien
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich habe sie soooo vermißt....Deine tollen RZ.....und ich für meinen Geschmack mag Blätterteig.....also, für mich sehr gerne ein Stück.....und für dieses Gericht werde ich sehr gerne eine Portion von meinem Vorrat spendieren.;-))) LG geli

Um das Rezept "Lachs-Spargel-Quiche mit frischem Dill" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung