1. Home
  2. Rezept
  3. Spargel aus dem Ofen mit geräucherter Lachsforelle

Spargel aus dem Ofen mit geräucherter Lachsforelle

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel frisch500 g
Zitrone1 Bio
Butter10 g
Gemüsebrühe50 ml
Salz, bunter Pfeffer etwas
Lachsforelle geräuchert250 g
Auflaufform etwas
Alufolie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • Spargel aus dem Ofen:

    1.Backofen auf 220°C vorheitzen... Auflaufform mit Alufolie auslegen und dabei überall Ränder lassen...Zitrone gründlich mit heißem Wasser waschen und in Scheiben schneiden...

    2.Spargel waschen und trockentupfen... danach gründlich schälen und abei die holzigen Enden abschneiden.... den Spargel nun in die Auflaufform legen....mit Salz und buntem Pfeffer würzen.... Zitronenscheiben und Butterflocken darauf verteilen und mit der Gemüsebrühe betreufeln.... Danach gut verschließen.... im Backofen (220°C) 40 - 45 Minuten garen.

    3.Die Lachsforelle wollte ich nicht kalt zum Spargel servieren. Also habe ich sie in Portionen geschnitten.... in Alufolie geschlagen und 10 Minuten bevor der Spargel fertig war in den Backofen geschoben zum erwärmen...

    4.Spargel und Lachsforelle aus dem Backofen nehmen und nach dem Auspacken auf Teller verteilen.... uns hat es gut geschmeckt....Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****1
    vom
    Profilbild von R****1

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel aus dem Ofen mit geräucherter Lachsforelle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich