Spargel aus dem Ofen mit geräucherter Lachsforelle

Rezept: Spargel aus dem Ofen mit geräucherter Lachsforelle
ein leichtes Frühlingsgericht...mit Bilder...
8
ein leichtes Frühlingsgericht...mit Bilder...
01:00
26
3621
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Spargel frisch
1 Bio
Zitrone
10 g
Butter
50 ml
Gemüsebrühe
Salz, bunter Pfeffer
250 g
Lachsforelle geräuchert
Auflaufform
Alufolie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.05.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
129 (31)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
1,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargel aus dem Ofen mit geräucherter Lachsforelle

Specken dicken, gefüllt mit dreierlei Dips

ZUBEREITUNG
Spargel aus dem Ofen mit geräucherter Lachsforelle

Spargel aus dem Ofen:
1
Backofen auf 220°C vorheitzen... Auflaufform mit Alufolie auslegen und dabei überall Ränder lassen...Zitrone gründlich mit heißem Wasser waschen und in Scheiben schneiden...
2
Spargel waschen und trockentupfen... danach gründlich schälen und abei die holzigen Enden abschneiden.... den Spargel nun in die Auflaufform legen....mit Salz und buntem Pfeffer würzen.... Zitronenscheiben und Butterflocken darauf verteilen und mit der Gemüsebrühe betreufeln.... Danach gut verschließen.... im Backofen (220°C) 40 - 45 Minuten garen.
3
Die Lachsforelle wollte ich nicht kalt zum Spargel servieren. Also habe ich sie in Portionen geschnitten.... in Alufolie geschlagen und 10 Minuten bevor der Spargel fertig war in den Backofen geschoben zum erwärmen...
4
Spargel und Lachsforelle aus dem Backofen nehmen und nach dem Auspacken auf Teller verteilen.... uns hat es gut geschmeckt....Guten Appetit

KOMMENTARE
Spargel aus dem Ofen mit geräucherter Lachsforelle

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
LECKER *****:o)
Benutzerbild von Freizeitkoch_2373
   Freizeitkoch_2373
Gebackener Spargel und dann noch mit Räucherfisch, Tolle Idee. LG Egon
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Leider bin ich wieder zu spät und alles ist aufgegessen, oder ?, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine tolle und sehr schmackhafte Zubereitung, verdiente 5 ✰✰✰✰✰chen von uns dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Ich bevorzuge lieber grünen Spargel...Danke für die Anregung, Spargel in Ofen gegart hört ich bei Dir zu ersten Mal - **** für dich

Um das Rezept "Spargel aus dem Ofen mit geräucherter Lachsforelle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung