Spargel-Räucherlachs -Quiche

Rezept: Spargel-Räucherlachs -Quiche
23
01:10
25
12927
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
***BODEN***
200 Gramm
Mehl
1 Teelöffel
Backpulver
100 Gramm
Butter
etwas
Salz
etwas
Wasser
***BELAG***
1 Bund
Lauchzwiebel frisch
500 Gramm
Spargel frisch
150 Gramm
Räucherlachs
3
Eier
200 Gramm
Schmand
Salz
Pfeffer
150 Gramm
Käse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
925 (221)
Eiweiß
7,5 g
Kohlenhydrate
12,4 g
Fett
15,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargel-Räucherlachs -Quiche

ZUBEREITUNG
Spargel-Räucherlachs -Quiche

1
Das Mehl mit den Backpulver , der weichen Butter etwas Salz und Wasser zu einen festen Teig verkneten und in eine 26 Backform gebeb ,einsteche und kalt stellen.
2
Nun werden der Spargel und die Lauchzwiebeln geputzt und in kleine Stücke geschnitten,Lachs in Streifen schneiden.
3
In etwas Butter wird der Spargel so ca.5Minuten gedünstet.
4
Die Backform wieder aus den Kühlschrank nehmen ,den Boden mit der Hälfte des Käses bestreuen und Spargel ,Zwiebel und Lachs darauf verteilen.
5
Eier mit den Schmand verquirlen mit Salz und Pfeffer würzen und über die Quiche geben .
6
Nun mit den Rest des Käses bestreuen und ab damit für 40 Minute in den Ofen bei 200c.
7
Nun mit etwas Schnittlauch bestreuen und genießen .

KOMMENTARE
Spargel-Räucherlachs -Quiche

Benutzerbild von Baerenbraut
   Baerenbraut
Das ist eine lecker Quiche! LG Heike
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Ein Gedicht, sehr empfehlenswert. Ich habe das auch schon so ähnlich gemacht. 5*****
Benutzerbild von Linus1963
   Linus1963
Eine super schöne Idee,ich bin dabei ... Das sieht aber auch sooooo lecker aus.Verdiente 5 ***** und ganz liebe Grüße , Andrea
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Hmmmm,sehr lecker und das für mich alleine,hmmmm.(Männe ist keinen Spargel !!! ) *****chen dafür.GGVLG.Bärbel
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Eine sehr leckere Variante.... LG Susanne

Um das Rezept "Spargel-Räucherlachs -Quiche" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung