1. Home
  2. Rezept
  3. Hefeteig für Pizza

Hefeteig für Pizza

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weizen Mehl doppelgriffig300 gr.
Hefe Würfel½
Zucker1 TL
Wasser250 ml
Salz1 TL
Olivenöl1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Wasser im großen Topf lauwarm erwärmen, von der Kochstelle nehmen und Zucker, Salz und gebröselte Hefe hinzugeben. Verrühren.

    2.Die Hälfte des Mehles hineingeben und verrühren. 20 Minuten stehen lassen.

    3.Das restliche Mehl und das Olivenöl unterrühren. Alles gut verrühren. Ich nehme doppelgriffiges Mehl, weil es viel einfacher in der Verarbeitung ist und nicht klumpt. Der Teig sollte nun schon sehr gebunden sein. Evtl. noch Wasser oder Mehl dazugeben.

    4.Den Teig im warmen Backofen 30 min. gehen lassen, immer noch im großen Topf vom Anfang.

    5.Konsistenz des Teiges prüfen. Er soll nun nicht mehr kleben. Teig auf eine gemehlte Unterlage geben und dementsprechend noch etwas Mehl mit der Hand unterarbeiten.

    6.Teig nochmal ein paar Minuten gehen lassen.

    7.Nun den Teig für die gewünschte Pizzagröße teilen und dünn ausrollen. Wir mögen den Boden eher dünn. Reste kann man gut abgedeckt im Kühlschrank aufbewahren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****P
    vom
    Profilbild von S****P

Auch lecker

Kommentare zu „Hefeteig für Pizza“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich