Pizzateig Italia

Rezept: Pizzateig Italia
Ein super Pizzateig, der echt lecker schmeckt wenn er hauchdünn ausgerollt wird
68
Ein super Pizzateig, der echt lecker schmeckt wenn er hauchdünn ausgerollt wird
00:12
5
37706
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Mehl
0,2 Liter
Milch
25 Gramm
Hefe frisch
1 Teelöffel
Zucker
3 Teelöffel
Salz
0,1 Liter
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1327 (317)
Eiweiß
6,6 g
Kohlenhydrate
33,9 g
Fett
17,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pizzateig Italia

Kleine gerollte Thunfisch Pizzn mit Sesam Kruste
Sisserls Pizzateig

ZUBEREITUNG
Pizzateig Italia

1
Mehl, Salz, Zucker in eine Schüssel geben, gut vermischen und eine Kuhle in die Mitte machen.
2
Die Hefe in der Milch auflösen und in die Kuhle giessen.
3
Etwas Olivenöl hinzufügen und anfangen, das Mehl in die Flüssigkeit einzuarbeiten. Der Teig sollte nicht an der Schüssel oder den Händen kleben, falls doch, Olivenöl hinzufügen bis er nicht mehr klebt.
4
Jetzt den Teig gut kneten. Danach abdecken und an einen warmen Ort stellen und gehen lassen. Nach ca. 45min den Teig nocheinmal durchkneten, abdecken und ein zweites mal gehen lassen. Danach kann er nach belieben zubereitet werden.

KOMMENTARE
Pizzateig Italia

   Moppelkoch
Habe lange nach einem Pizzahefeteig gesucht. Mit dem Pizzateig Italia habe ich ihn endlich gefunden. Dieser hier ist super. Man sollte ihn nur wirklich sehr dünn ausrollen. Wie es beschrieben ist. Von mir auch 5*. Lg Yvonne
Benutzerbild von norchen
   norchen
Sehr gut 5* lasse ich dir da!
   esseallesauf
werde ich heute abend meinem sohn machen (pizzafan)5 sternchen
Benutzerbild von Kofin
   Kofin
Probier ich heut gleich mal aus 5* Greats Kofin
Benutzerbild von sweet_schupfnudel
   sweet_schupfnudel
den nehm ich doch glatt ma mit :D

Um das Rezept "Pizzateig Italia" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung