Unser Pizzateig

Rezept: Unser Pizzateig
immer wieder lecker
37
immer wieder lecker
01:30
17
4304
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Mehl
1 Würfel
Hefe sollte Zimmertemperatur haben
2 Teel.
Salz
4 Eßl
Olivenöl oder Rosmarin Knoblauch Öl aus unserem KB
500 ml
lauwarmes Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.10.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1436 (343)
Eiweiß
10,0 g
Kohlenhydrate
72,3 g
Fett
1,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Unser Pizzateig

Hähnchenspieße und Spanferkel

ZUBEREITUNG
Unser Pizzateig

1
Mehl in eine Schüssel geben in der Mitte eine Mulde machen Hefe hineinbröseln. Salz und Olivenöl um die Mulde rum geben. Mit 50ml von den insgesamt 500 die Hefe befeuchten und etwas verrühren mit einem Tuch bedecken und 10min an einem warmen Ort ziehen lassen.
2
Nach 10min wird alles mit Knethaken verrührt und restliches Wasser nach und nach zugegeben immer schön rühren bis sich der Teig gut von der Schüssel löst.
3
Das ganze dann eine Stunde an einem warmen Ort abgedeckt gehen lassen der Teig verdoppelt sich nun. Jetzt kann nach Lust und Laune ausgerollt und belegt werden.
4
Falls mal was übrig bleibt kann der Teig auch wunderbar portionsweise eingefroren werden.

KOMMENTARE
Unser Pizzateig

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine tolle Idee, einfach nur lecker, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen für dich LG Detlef und Moni
Benutzerbild von extrawurst
   extrawurst
Da war der "Hefeteig-Mond" aber suuuper am Start. Mit dem Knoblauchöl - männnooo! - habe ich früher so gemacht und jetzt total vergessen gehabt. 50 Extrasternchen für den "Reminder". LG Sabine
Benutzerbild von bine1960
   bine1960
SUPER, da bekommt man doch gleich Appetit. Mit Knoblauchöl hab ich den Teig auch schon gemacht aber noch nicht mit Rosmarinöl, ist ein Versuch wert. LG. Sabine
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Ein tolles und gutes Grundrezept, mit einer exakten Beschreibung, und perfekten Fotos!
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Sieht ja vorwitzig aus, wie er da schon aus der Schüssel drängt. Kann ich verstehen, der konnte es kaum abwarten, endlich so richtig toll belegt zu werden! :-) LG Andrea

Um das Rezept "Unser Pizzateig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung