1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinefilet im Kräutermantel

Schweinefilet im Kräutermantel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefilet500 gr.
Kräuter: Estragon, Dill, Petersilie, Zitronenthymian, Basilikum, etwas
Ysop, etwas
etwas Zitronenabrieb etwas
Gewürze: Steinsalz, Pfeffermischung, Fleur de Sel etwas
Butterschmalz etwas
Schalotte halbiert1
Knoblauchzehen angedrückt2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Schweinefilet

    1.Das Fleisch waschen, trocken tupfen, salzen und in Butterschmalz (mit Schalotte+Knobi) kurz anbraten, soll nur etwas Röststoffe bekommen. Jetzt das Fleisch pfeffern, dazu habe ich eine besondere Pfeffermischung (bestehend aus 7 verschiedenen Pfeffer) aus dem Hause "Bine 69" - kann ich nur empfehlen :))

    2.Anschliessend abkühlen lassen und mit den vorbereiteten fein geschnittene Kräuter ummanteln, dazu habe ich die Kräuter auf eine Klarsichtfolie ausgebreitet, das Fleisch eingerollt und verschlosssen. Zur Sicherheit wird noch Alufolie zu verpacken verwendet.

    3.Das Filet hab ich in 80 Grad heißen Wasser gegart, bis zu einer Kerntemperatur von 60 Grad. Bis zum Anschneiden etwas Ruhen lassen. Beim Anrichten auf Filetscheiben etwas Fleur de Sel geben.

    4.Alles andere, was auf dem Tellerchen zu sehen ist, habe ich schon in meinem KB beschrieben. Drillinge, Spargel, Sauce Bernaise

    5.Bon Appetit !!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****1
    vom
    Profilbild von h****1

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinefilet im Kräutermantel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich