Ananas-Melone auf Erdbeerspiegel und Karamell-Schoko-Soße

Rezept: Ananas-Melone auf Erdbeerspiegel und  Karamell-Schoko-Soße
Mir war langweilig und hatte lust auf was leckeres,ein bischen heruexperementiert und das ist das Ergebnis
7
Mir war langweilig und hatte lust auf was leckeres,ein bischen heruexperementiert und das ist das Ergebnis
13
666
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Sch.
Ananas frisch
3 Sch.
Zuckermelone /Honigmelone
Erdbeerspiegel
350 g
Erdbeeren
1
Vanillezucker
30 ml
Karamellsirup
Karamellschoko-Soße
100 g
Zucker
50 ml
Karamellsirup
20 ml
Weinbrand
100 g
Schokolade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
753 (180)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
31,9 g
Fett
4,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ananas-Melone auf Erdbeerspiegel und Karamell-Schoko-Soße

Sisserls Schoko Karamell Pudding
Molotof mit Eiercreme
Dessert Beerenjoghurt

ZUBEREITUNG
Ananas-Melone auf Erdbeerspiegel und Karamell-Schoko-Soße

1
Erdbeeren,Vanillezucker und Sirup im Mixer pürieren.Auf 6 kleine Teller verteilen.
2
Ananasscheiben und Melonenscheiben halbieren.
3
In eine Pfanne Zucker rein geben und unter rühren schmelzen lassen.Weiter rühren bis der Zucker braun wird.Das dauert keine 2 Min.Mit Sirup und Weinbrand ablöschen und weiter rühren bis der Karamell wieder flüssig ist.Dann die Obstscheiben hineinlegen und von beiden Seiten 2-3 Min. köcheln lassen.
4
Obst rausnehmen und Schokolade in das Karamell geben.(Bei mir müßten die letzten Schokohäschen drann glauben.)Wenn die Schokolade schmilzt weiter rühren bis die Soße glatt ist.
5
Je eine halbe Scheibe Ananas und Melone auf den Erdbeerspiegel legen und mit der heißen Soße beträufeln.ACHTUNG wenn die Soße klat wird wird die fest.Dann kann mann die aus der Pfanne essen.
6
Das war eine spontane Idee.Mein Mann wollte nur ein bischen probieren,weil er eigentlich satt war,aber er hat alles aufgegessen.
7
Nix für Kalorienzähler leider alles was schmeckt hat viele Kalorien.

KOMMENTARE
Ananas-Melone auf Erdbeerspiegel und Karamell-Schoko-Soße

Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
uuuiiii ... und zum Abschluß noch dein köstliches Dessert ... himmlisch ... 5*chen und vlg Brigitte
Benutzerbild von Miez
   Miez
… echt trendy ))))) und garantiert total fein… LG Micha
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Hätte nichts dagegen wenn es Dir öfter langweilig wäre ! ;-))))) 5 Leckersternchen von mir ... LG Gabi
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Langeweile scheint bei Dir die Kreativität geradezu anzukurbeln, wie man an diesem verführerischem Rezept lesen und sehen kann!
Benutzerbild von dickerle
   dickerle
Hoffentlich ist Dir noch oft langweilig...... lecker, lecker 5* GGLG Renate

Um das Rezept "Ananas-Melone auf Erdbeerspiegel und Karamell-Schoko-Soße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung