1. Home
  2. Rezept
  3. Pfirsichtorte

Pfirsichtorte

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mangosaft250 ml
Vanillesoße1 Päckchen
Zucker30 g
Pfirsiche aus der Dose850 ml
Schmand200 g
Schlagsahne2 Becher a 200 ml
Sahnesteif3 Päckchen
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Für die Soße den Zucker mit dem Vanillesoßenpulver verrühren und in den erhitzten Mangosaft einrühren und aufkochen. Dann erkalten lassen bzw. kaltrühren.

    2.Für die Creme die Pfirsiche abtropfen lassen und in kleine Würfel schneiden. Die Pfirsichwürfel unter den Schmand ziehen. Die Schlagsahne steif schlagen, dabei etwas Zucker und die Päckchen Sahnesteif dazugeben. Steifgeschlagene Sahne zu der Pfirsich-Schmand-Masse geben.

    3.Dann einen Biskuit (selbstgebacken oder gekauft) waagerecht teilen. Einen Teil der Sahne-Pfirsich-Schmand-Masse auf den unteren Boden streichen, Deckel drauf und den restlichen Teil der Masse draufstreichen.

    4.Die kalte Soße drübergießen und die Torte ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen und genießen.

    5.Mango und Pfirsich passt wunderbar zusammen. Es gehen bestimmt auch andere Obstsorten und anderer Saft. Ich habe die Soße aus 500ml Saft, 2 Päckchen Vanillesoße und 60g Zucker gemacht. Das würde dann für 2 Torten reichen. So hatten wir noch mehr Soße zum nachgießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****o
    vom
    Profilbild von k****o

Auch lecker

Kommentare zu „Pfirsichtorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich