1. Home
  2. Rezept
  3. Ananas-Kokos-Schoko Dessert

Ananas-Kokos-Schoko Dessert

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
FÜR DIE SCHOKOCREME etwas
Schlagsahne250 Gramm
Blockschokolade250 Gramm
Amaretto2 EL
Rum2 EL
FÜR DIE ANANAS - KOKOS CREME etwas
Mascarpone250 Gramm
Vanillezucker1 EL
Kokosflocken4 EL
Kokos Likör3 EL
Ananas frisch125 Gramm
Bio-Orange1 Stk.
Bio-Zitrone1 Stk.
Grand Marnier2 EL
Zitronensaft frisch gepresst1 Spritzer
Orangensaft frisch gepresst1 Spritzer
Bunte Streusel2 EL
oder Schokostreusel zur Verziehrung etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Wie sind eigentlich keine Desserttiger, aber manchmal muß es ganz einfach sein. Am Sonntag kam er, der große Hunger auf ein kleines Dessert. Fruchtig und schokoladig sollte es sein. Leider hatten die Kirschen den Samstag nicht überlebt. Also, rundum meine Restothek in Augenschein nehmen, was haben wir denn da.

    2.Schokoladig war leicht. Schokolade (je nach Geschmack, Bitter- Blockschoko oder Milchschoko, ich hatte noch Kochschoko) in Stücke brechen, in der Sahne aufkochen, immer schön rühren! Zum Schluß den Amoretto und den Rum zufügen, abkühlen lassen, dann für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank. Danach mit dem Mixer cremig aufschlagen, fertig.

    3.Bei fruchtig war etwas Suche angesagt. 1 Dose Ananas, je 1 Zitrone und Orange, und der Rest der Zutaten haben sich gefunden. Ich empfehle jedoch eine frische Ananas, die Dosen kommen im Geschmack nicht mit!

    4.Die Kokosflocken mit wenig Hitze leicht anrösten, nicht bräunen! damit sie Ihr Aroma entwickeln. je einen Löffel Schale von der Orange und der Zitrone (vorher gut waschen!) abreiben.

    5.Den Mascarpone mit dem Vanillezucker, den Kokosflocken, dem Kokoslikör, dem Zitrusabrieb und den Orangenliör mischen und durchrühren. Wer es gerne süsser mag kann noch extra Zucker nach Geschmack zugeben.

    6.Die Ananas in kleine Stücke schneiden, mit dem Zitrussäften im Mixer pürieren, zur Creme geben, durchmixen und kühlen. Fertig!

    7.Die Cremen schichtweise in Dessertgläser füllen, mit Ananasstücken und Streusel verzieren (Schokolade oder bunt, was man gerade hat), und dann, geniessen. Der Sonntag war gerettet!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Y****a
    vom
    Profilbild von Y****a

Auch lecker

Kommentare zu „Ananas-Kokos-Schoko Dessert“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich