1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsalat festlich ...

Kartoffelsalat festlich ...

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pellkartoffeln vom Vortag1 kg
Gewürzgurken Sauerkonserve4
Gurkensud4 Esslöffel
Zwiebel fein gewürfelt1
Eier hartgekocht4
Fleischwurst150 g
Mayonnaise 80% Fett120 g
Meerrettich1 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz½ Teelöffel
Zucker½ Teelöffel
Maggi3 Spritzer
Petersilie1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Kartoffeln pellen und in sehr kleine feine Würfel schneiden. Die Gurken, Eier und auch die Fleischwurst werden etwa gleichgroß (klein), wie die Kartoffeln gewürfelt.

    2.Alle Zutaten mit den Gewürzen in einer Schüssel mischen und abgedeckt im Kühlschrank durchziehen lassen (am Besten über Nacht).

    3.Am nächsten Tag noch einmal durchmischen. Wenn noch etwas Flüssigkeit fehlt (die Kartoffeln sind ja -je nach Sorte- unterschiedlich durstig), gieße ich noch etwas süße Sahne an - die macht den Salat fein mild.

    4.Noch einmal abschmecken und schön garniert servieren.

    5.Das letzte Foto habe ich am Ostersonntag gemacht, da hatten wir den "Eifeler Spießbraten" dazu ... ein heißes Würstchen oder ein Stück Fleisch vom Grill passen aber ebensogut!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsalat festlich ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich