1. Home
  2. Rezept
  3. marinierter Lachs

marinierter Lachs

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Marinade:
Honig4 TL
Olivenöl1 TL
Sojasacue4 EL
Tropfen Tabasco einige
Chilischote1 rote
Salz, Pfeffer etwas
Lachs:
Lachsfilets, a 125g4
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus den oberen Zutaten eine Marinade herstellen.

    2.Lachsfilet gegebenenfalls auftauen lassen, abspülen und trockentupfen. Den Fisch in eine Auflaufform legen und mit der Marinade bepinseln, abdecken und für mind. 1 Stunde in den Kühlschrank geben.

    3.Nun den Lachs im vorgeheizten Backofen (180°C) ca. 10-15 Minuten geben. Man kann ihn auch auf den Grill geben.

  • TIPP:

    4.Ich habe den Lachs in eine Auflaufform gegeben, die ich vorher mit Backpapier ausgelegt habe. Dafür das Backpapier feucht machen, dann läßt es sich besser "formen". Außerdem hab ich den Lachs mit dem Backpapier abgedeckt im Ofen. Leider war die Qualität des Lachses nicht so toll, aber geschmacklich war es super. Ich habe das Rezept nur für zwei gemacht und es gab bei uns Spaghetti mit einer Thymiansoße dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****r
    vom
    Profilbild von K****r

Auch lecker

Kommentare zu „marinierter Lachs“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich