1. Home
  2. Rezept
  3. Scharfe Chicken Wings

Scharfe Chicken Wings

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Fleisch
ca. 10-12 Stück Hähnchenflügel (je nach Hunger +/- )1 kg
Marinade
Olivenöl2 EL
Wasser2 EL
Texicana Salsa4 EL
Honig, gerne etwas mehr½ TL
Balsamico1 EL
Sambal Oelek2 MS
scharfer Curry½ TL
Paprikapulver scharf½ TL
Salz und Pfeffer nach Geschmack etwas
außerdem
Backblech1
Cross & Frit Papier1 Bogen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Zuerst die Hähnchenflügel waschen, evtl. von Federkielen befreien und trocken tupfen.

    2.Für die Marinade alle Zutaten, ausser Salz, gut vermengen.

    3.Backofen vorheizen auf 200° Ober-Unterhitze/ Umluft 180° Das Backblech mit dem Cross & Frit Papier auslegen.

    4.Jetzt die Unterseite der Flügel mit wenig Marinade einstreichen, salzen und auf das Backblech legen. Anschließend die Marinade auf der Oberseite großzügig verteilen. Anschließend salzen und dann für 45 - 50 Minuten in den Backofen. (Ich habe das Salz auch schon mal in die Marinade gegeben. Die Flügel waren dann aber für uns nicht würzig genug, weil ein Teil der Marinade herunterfließt. Deshalb mache ich es lieber separat.)

    5.Wir essen dazu immer einen bunten Salat und Fladenbrot oder Baguette. Lasst es Euch schmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Gitto
    vom
    Profilbild von Gitto

Auch lecker

Kommentare zu „Scharfe Chicken Wings“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich