Scharfe Chicken Wings

1 Std 10 Min leicht
( 6 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Fleisch
ca. 10-12 Stück Hähnchenflügel (je nach Hunger +/- ) 1 kg
Marinade
Olivenöl 2 EL
Wasser 2 EL
Texicana Salsa 4 EL
Honig, gerne etwas mehr 0,5 TL
Balsamico 1 EL
Sambal Oelek 2 MS
scharfer Curry 0,5 TL
Paprikapulver scharf 0,5 TL
Salz und Pfeffer nach Geschmack etwas
außerdem
Backblech 1
Cross & Frit Papier 1 Bogen

Zubereitung

1.Zuerst die Hähnchenflügel waschen, evtl. von Federkielen befreien und trocken tupfen.

2.Für die Marinade alle Zutaten, ausser Salz, gut vermengen.

3.Backofen vorheizen auf 200° Ober-Unterhitze/ Umluft 180° Das Backblech mit dem Cross & Frit Papier auslegen.

4.Jetzt die Unterseite der Flügel mit wenig Marinade einstreichen, salzen und auf das Backblech legen. Anschließend die Marinade auf der Oberseite großzügig verteilen. Anschließend salzen und dann für 45 - 50 Minuten in den Backofen. (Ich habe das Salz auch schon mal in die Marinade gegeben. Die Flügel waren dann aber für uns nicht würzig genug, weil ein Teil der Marinade herunterfließt. Deshalb mache ich es lieber separat.)

5.Wir essen dazu immer einen bunten Salat und Fladenbrot oder Baguette. Lasst es Euch schmecken.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Scharfe Chicken Wings“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Scharfe Chicken Wings“