Herzhafte Kartoffeln vom Backblech ...

Rezept: Herzhafte Kartoffeln vom Backblech ...
... mit würziger Marinade
22
... mit würziger Marinade
6
3303
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für die Marinade:
3 Esslöffel
Olivenöl extra vergine
2 Teelöffel
Schnittlauch frisch
0,5 Teelöffel
Knoblauchgranulat
0,5 Teelöffel
Zwiebelgranulat
0,5 Teelöffel
gewürzter Pfeffer
2 Prisen
Meersalz fein
Außerdem:
6 große
Kartoffeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.07.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2800 (669)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
75,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Herzhafte Kartoffeln vom Backblech ...

Zwetschgen Kuchen
Krautwickel mit Rinderhack in Kürbis-Sahne

ZUBEREITUNG
Herzhafte Kartoffeln vom Backblech ...

1
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen, ein Backblech mit Backpapier auslegen und aus den angegebenen Zutaten eine Marinade rühren.
2
Die Kartoffeln unter fließendem Wasser gründlich sauberbürsten und in dicke Scheiben schneiden - diese auf das Backpapier legen und mit der Marinade beträufeln, bis alles verbraucht ist. 40 Minuten lang im vorgeheizten Ofen backen.
3
Ich habe diese herzhaft-würzigen Blechkartoffeln zu gegrillten Chicken-Whings mit einem deftigen Sommergemüse serviert. Das steht schon hier in meinem Kochbuch: Sommergemüse ...
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von rolanddonald

KOMMENTARE
Herzhafte Kartoffeln vom Backblech ...

Benutzerbild von rolanddonald
   rolanddonald
es ist mal etwas einfaches, aber trotzdem man muss auf solche Idee kommen. schmecken ausgezeichnet. Gruss Peter
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Die würde Ich so ganz alleine essen. LG Brigitte
Benutzerbild von Miez
   Miez
Klasse Kartöffelchen; was will man mehr. Grüße, micha
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Hmmmm,das ist aber wieder mal köstlich,man bekommt gleich Hunger bei den schönen einladende Bilder.Wünsche Dir noch eine schöne neue Woche.GGVLG.Bärbel
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Eine tolle Idee, eine sehr gschmackige Beilage! Muß ich mir merken, daher rasch in die FAV-Abteilung. Danke und LG. vom Manfred dem Waltl !
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
deine beilage passt zu vielem und deine version ist bestimmt sehr lecker.lg christel

Um das Rezept "Herzhafte Kartoffeln vom Backblech ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung