1. Home
  2. Rezept
  3. Rosmarin-Kartoffeln ...

Rosmarin-Kartoffeln ...

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln7 mittelgrosse
Olivenöl extra vergine3 Esslöffel
Rosmarinnadeln gehackt1 Esslöffel frische
China-Knoblauch½
Meersalz fein½ Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz2 Prisen
Chiliflocken2 Prisen
Backpapier etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
35 Min
Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Kartoffeln in kaltem Wasser gründlich sauberbürsten und wieder trockentupfen; eine Ofenform mit Backpapier auslegen; den Backofen auf 200 Grad vorheizen.

    2.Den Knoblauch sehr fein hacken und mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken noch etwas feiner zerquetschen, mit dem Öl in einer Schüssel verrühren. Die Kartoffeln längs vierteln und in dem Würz-Öl wenden, dann in die Ofenform füllen und etwa 30 Minuten lang garen; mit Hilfe zweier Holzlöffel einmal durchwenden und noch weitere 5 Minuten bei 250 Grad mit zugeschaltetem Grill garbacken.

    3.Heute habe ich meine Rosmarin-Kartoffeln zu Putengeschnetzelzem in Pfifferlings-Rahm ** serviert.

    4.** Das Putengeschnetzelte in Pfifferlings-Rahm steht hier: http://www.kochbar.de/rezept/509557/Putengeschnetzeltes-in-Pfifferlings-Rahm.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Rosmarin-Kartoffeln ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich