Rhabarber - Baisertorte

Rezept: Rhabarber - Baisertorte
...... ich hab das erste Mal dieses Jahr wieder Rhabarber gekauft.........
54
...... ich hab das erste Mal dieses Jahr wieder Rhabarber gekauft.........
00:20
29
7966
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Kuchenteig:
500 g
Rhabarber
250 g
Mehl
1
Orange
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Päckchen
Backpulver
250 g
Butter
200 g
Zucker
4 mittelgroße
Eier
Baiser:
100 g
Zucker
3
Eiweiß
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1281 (306)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
37,9 g
Fett
15,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rhabarber - Baisertorte

ZUBEREITUNG
Rhabarber - Baisertorte

Kuchenteig:
1
Den Rhabarber putzen... evtl. schälen..... und in kleine Stücke schneiden...
2
In eine große Rührschüssel das Mehl... Zucker... Vanillezucker... Backpulver.. Eier und die weiche Butter geben.... den Saft von einer Orange auspressen und dazugießen....... und alles mit einem Mixer schön cremig rühren.....
3
Eine Springform nehmen.... diese etwas mit Butter einfetten..... und den Teig hineinfüllen... anschließend den geschnittenen Rhabarber darauf verteilen.... und ab in den vorgeheizten Backofen bei 180 ° Umluft für 30 Minuten.......
Baiser:
4
In der Zwischenzeit die Eiweiß steifschlagen........ den Zucker und eine Prise Salz hineinrieseln lassen..... nach den 30 Minuten Backzeit auf dem Kuchen verteilen... und anschließend noch weitere 15 Minuten weiterbacken................. herausnehmen... und auskühlen lassen.....................
5
....... und fertig ist ein fruchtig schöner Kuchen der nach Sommer schmeckt :-).... !!!!!

KOMMENTARE
Rhabarber - Baisertorte

   Hase__91
Hallo! Ich wollte mal nachfragen wie groß die Springform sein muss? Vielen liebe Dank im voraus. Mfg. Jasmin
Benutzerbild von pelue_sdh
   pelue_sdh
super lecker, 5 * von mir, hat der ganzen Familie geschmeckt am Wochenende, danke Petra
Benutzerbild von theangel
   theangel
sehr lecker, dafür bekommst du glatte 5*chen und ich mopse mir das Rezept. Danke LG Angelika
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Toller Kuchen.......................Besonders mit dem leckeren Baiser.......................Da schlemme ich doch gerne mit............GLVG.
Benutzerbild von sammy123
   sammy123
so sah der von meiner Mutter früher auch immer aus .. dafür schon 5* von mir .. und natürlich weil er super schmeckt.

Um das Rezept "Rhabarber - Baisertorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung