1. Home
  2. Rezept
  3. Sauerkraut mit Ananas

Sauerkraut mit Ananas

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sauerkraut ( vom Metzger )1 kg
kleine Dose Ananas in Stücken1
Zwiebel ( Würfel )1
Wacholderbeeren8
Nelken4
Lorbeerblätter3
Salz, Pfeffer, Zucker etwas
Öl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Sauerkraut eventuell abwaschen. Die Zwiebelwürfel in Öl glasig dünsten, mit Ananassaft ablöschen. Sauerkraut mit den Gewürzen zugeben, 45 Minuten köcheln lassen. Die Gewürze entfernen (ist etwas mühsam, aber ein Gewürzbeutel ist hier nicht so effektiv) Ananasstücke unterheben, mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Ich habe dazu die geräucherte Putenkeule serviert. Ich bekomme sie beim Geflügelhändler und sie schmeckt vorzüglich. ( Muss vorbestellt werden.)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****s
    vom
    Profilbild von d****s

Auch lecker

Kommentare zu „Sauerkraut mit Ananas“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich