Zutaten fĂĽr 2 Personen
Spargel frisch | 500 gr |
Bärlauch frisch | 80 gr |
Ricotta | 250 gr |
Parmesan | 80 gr |
Mehl gesiebt | 100 gr |
Eigelb | 2 Stk |
Butter | 50 gr |
Salz und Pfeffer | etwas |
Zubereitung
50 Min
1.Den Spargel schälen und in ca. 2 cm lange Stücke schneiden und dann ganz normal kochen , aber nicht ganz gar weil der kommt noch in die Pfanne . Nach dem kochen heraus nehmen und abtropfen lassen.
2.Den Bärlauch waschen und grob vorschneiden . Den Bärlauch in einer Küchenmaschine kurz zerkleinern , dann den Ricotta dazugeben . Wenn die beiden Sachen gut vermengen, und dann die restlichen Zutaten dazugeben , von dem Parmesan aber nur 50 gr.
3.Alles zu einem relativ festen Teig in der Maschine mischen , mit Salz und Pfeffer wĂĽrzen. Den Teig portionsweise heraus nehmen und zu ca 2-3 cm dicken Rollen verarbeiten und dann in ebenfalls 2-3 cm. dicke StĂĽcke schneiden .
4.Salzwasser zum kochen bringen und die Gnocci hinein geben , Temperatur runter fahren und ziehen lassen fĂĽr 5 - 10 min. ( das kommt auf die Dicke an ) heraus nehmen und kurz abtropfen lassen .
5.In der Zeit wo die Gnocci abtropfen die Butterin einer Pfanne heiß werden lassen , dann Gnocci und den Spargel hinein geben und schön goldgelb anbraten . Auf einem Teller anrichten , mikt Parmesan bestreuen und mit bunten Pfeffer aus Mühle bestreuen
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von l****s
vom
Kommentare zu „Gebratener Spargel mit Bärluch-Gnocci“