1. Home
  2. Rezept
  3. Gebratener Spargel mit Bärluch-Gnocci

Gebratener Spargel mit Bärluch-Gnocci

50 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel frisch500 gr
Bärlauch frisch80 gr
Ricotta250 gr
Parmesan80 gr
Mehl gesiebt100 gr
Eigelb2 Stk
Butter50 gr
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Den Spargel schälen und in ca. 2 cm lange Stücke schneiden und dann ganz normal kochen , aber nicht ganz gar weil der kommt noch in die Pfanne . Nach dem kochen heraus nehmen und abtropfen lassen.

    2.Den Bärlauch waschen und grob vorschneiden . Den Bärlauch in einer Küchenmaschine kurz zerkleinern , dann den Ricotta dazugeben . Wenn die beiden Sachen gut vermengen, und dann die restlichen Zutaten dazugeben , von dem Parmesan aber nur 50 gr.

    3.Alles zu einem relativ festen Teig in der Maschine mischen , mit Salz und Pfeffer würzen. Den Teig portionsweise heraus nehmen und zu ca 2-3 cm dicken Rollen verarbeiten und dann in ebenfalls 2-3 cm. dicke Stücke schneiden .

    4.Salzwasser zum kochen bringen und die Gnocci hinein geben , Temperatur runter fahren und ziehen lassen für 5 - 10 min. ( das kommt auf die Dicke an ) heraus nehmen und kurz abtropfen lassen .

    5.In der Zeit wo die Gnocci abtropfen die Butterin einer Pfanne heiß werden lassen , dann Gnocci und den Spargel hinein geben und schön goldgelb anbraten . Auf einem Teller anrichten , mikt Parmesan bestreuen und mit bunten Pfeffer aus Mühle bestreuen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****s
    vom
    Profilbild von l****s

Auch lecker

Kommentare zu „Gebratener Spargel mit Bärluch-Gnocci“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich