1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen: Apfel-Kirsch

Kuchen: Apfel-Kirsch

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Teig: etwas
Mehl2 Tassen
Zucker1 Tasse
Backpulver½ Päckchen
Salz1 Prise
Eier2
Öl½ Tasse
Selter½ Tasse
Zitronensaft1 TL
Belag: etwas
Sauerkischen1 Glas
Äpfel3
Streusel: siehe mein KB etwas
runde Springform 26-28 cm1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Diesen Kuchen backe ich sehr oft, er geht schnell und schmeckt immer allen. Ist mal aus Mangel an Kirschen entstanden, da war nur 1 Glas da und das reicht für eine Springform nicht. Also haben wir kurzentschlossen noch Äpfel dazu geschnippelt ;=)

  • 2.Die trockenen Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben, kurz durchrühren. Nun den Rest zugeben und mit dem Mixer gut durchrühren. Ab damit in eine gefettete und mit Grieß o. Paniermehl ausgestäubte Springform.

  • 3.Die Kirschen (gut abgetropft) über den Teig verteilen, dann mit Apfelstücken auffüllen.

  • 4.Steuselteig kneten und oben drauf verteilen, dann für ca. 1 Stunde bei 180 Umluft in den Backofen. Nach 50 min sollte man schon mal nachsehen, auch Stäbchenprobe.

  • 5.Noch leicht lauwarm schmeckt er mir am besten!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von E****7
    vom
    Profilbild von E****7

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen: Apfel-Kirsch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich