1. Home
  2. Rezept
  3. Nuss-Apfelkuchen

Nuss-Apfelkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Mehl140 Gramm
Speisestärke60 Gramm
Backpulver½ Päckchen
Öl60 ml
Zucker120 Gramm
Haselnüsse gemahlen100 Gramm
Eier3
Äpfel4
Apfelsaft100 ml
Zimt1 TL
Fett für die Form etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eine 26er Springform gut einfetten. Backofen auf 180 Grad vorheizen.

    2.Eier, Öl, Zucker und Zimt schaumig aufschlagen. Mehl und Backpulver mischen und unterrühren. Stärke, Apfelsaft und die Nüsse einrühren.

    3.Die geschälten Äpfel entkernen und kleinschneiden. In den Teig rühren. In die Form füllen und etwa 35 Minuten backen.

    4.Wer möchte, kann den Kuchen noch mit einer Glasur aus Puderzucker und Apfelsaft überziehen. Bei mir heute mal ohne, da der Gatte zu gefräßig war und es sonst nicht ausgehalten hätte :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****d
    vom
    Profilbild von m****d

Auch lecker

Kommentare zu „Nuss-Apfelkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich