1. Home
  2. Rezept
  3. Desserts: Weiße After-Eight-Creme

Desserts: Weiße After-Eight-Creme

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Schokolade weiß75 gr.
Sahne50 ml
Crème double1 EL
Eiweiß1
Minzsirup1 EL
Minzblätter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Schokolade in Stücke brechen und im Wasserbad schmelzen, danach etwas abkühlen lassen.

    2.Crème double mit Sahne, Minzsirup (oder 1 - 2 Tropfen Minzöl aus der Apotheke, dann fehlt allerdings der leicht grüne Schimmer) und dem Eiweiß aufschlagen.

    3.Die Creme mit der geschmolzenen Schokolade vorsichtig verrühren und in Dessergläser füllen. Im Kühlschrank mindestens eine Stunde auskühlen (oder im TK-Schrank 15 MInuten).

    4.MIt MInzblättern garniert servieren.

  • Tipps

    5.Nicht erschrecken: Die Portionen werden recht klein, aber glaubt mir, das reicht aus, um pappsatt zu werden ;)

    6.Achtung: Beim Naschen vor der Kühlung ist der MInzgeschmack noch nicht so stark, er intensiviert sich noch während des Cooleraufenthaltes.

    7.Habe jetzt festgestellt, dass es mit Weißer Crispschoki noch besser schmeckt. Eigentlich war es eine Notlösung, weil ich grad nix anderes zur Hand hatte. Hat aber prima geklappt und gibt dem Ganzen noch nen Knusper-Kick.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von osiris1807
    vom
    Profilbild von osiris1807

Auch lecker

Kommentare zu „Desserts: Weiße After-Eight-Creme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich