1. Home
  2. Rezept
  3. Wirsingpfanne mal exotisch

Wirsingpfanne mal exotisch

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
kleiner Wirsing1
Champignons250 gr
Hackfleisch400 gr
Sojaöl3 Eßl
Knoblauchzehen2
Sesam2 Eßl
Sojasprossen in diesem Fall aus dem Glas150 gr
Salz und Pfeffer etwas
Cayennepfeffer1 Msp
trockener Sherry4 cl
Sojasauce3 Eßl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zuerst den Wirsing von den äußeren Blättern befreien, wenn sie nicht mehr so schön aussehen, dann in vier Teile schneiden und gleichzeitig den Strunk rausschneiden. Die Wirsingviertel quer in Streifen schneiden und in ein Sieb geben und waschen und abschließend abtropfen lassen.

  • 2.Die Champignons kurz abbrausen, ich weiß man soll ein trockenes Tuch oder eine Bürste zum putzen nehmen, habe ich nicht. Dann mit dem Eierschneiderin feine Scheiben schnei- den, geht besser als mit dem Messer.

  • 3.Entweder eine Pfanne mit hohem Rand oder einen Wok nehmen und das Öl erhitzen, erst das Hack kurz anbraten, das es schon Farbe nimmt, dann die Champignons dazu- geben und mit anbraten, ca 5 Min. Den Knoblauch schälen und dazudrücken. Nun die Wirsingstreifen untermischen,vorsicht beim umrühren, es fällt was daneben. Den Sesam einstreuen und die Sojasprossen unter den Wirsing mischen.

  • 4.Das Gemüse mit Salz und Pfeffer und dem Cayennepfeffer würzen. Jetzt einen Deckel auf die Pfanne oder den Wok und alles bei Stufe 8 10 bis 15 Minuten dünsten. Der Kohl soll noch Biß haben aber in sich zusammenfallen, damit er nichtso sperrig ist beim Essen. Dazu könnt ihr Reis machen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von E****1
    vom
    Profilbild von E****1

Auch lecker

Kommentare zu „Wirsingpfanne mal exotisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich