Dip/Sauce - Joghurt-Limetten-Sahne-Dressing

20 Min leicht
( 15 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Limette 1 Stück
Salz etwas
Zucker etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Sahne 125 ml
Zitronenmelisse frisch 1 Zweig
Joghurt fettarm 150 g

Zubereitung

1.Die Limette halbieren und auspressen. Den Saft mit dem Salz, dem Zucker und dem Pfeffer so lange verrühren bis sich das Salz und der Zucker aufgelöst haben.

2.Die Sahne sehr steif schlagen und locker unter den gewürzten Saft heben. Die Melissenblättchen fein hacken und mit dem gut verrührtem Joghurt unter das Dressing ziehen. Es können auch andere Kräuter verwendet werden, je nach eigenem Geschmack.

3.Dieses Dressing passt besonders gut zu Salaten mit Obst, zu Blatt- und Gemüsesalaten, zu Fisch oder Garnelen. Zum Chiccorée, zum Fenchel und zum Sellerie ist es sehr lecker.

4.Ich habe in meinen handgeschriebenen Rezepten gewühlt und diese Saucenrezepte gefunden, die Fotos dazu kommen später, kann heute nicht alle Saucen machen!

5.So, nun habe ich dieses Dressing auch fotografiert, hier mit Feldsalat und zum Kartoffel-Schnittlauch-Röstis auch gleichzeitig als Dip genommen, hatte nur keine Zitronenmelisse daran, immer wieder lecker ...

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Dip/Sauce - Joghurt-Limetten-Sahne-Dressing“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Dip/Sauce - Joghurt-Limetten-Sahne-Dressing“