1. Home
  2. Rezept
  3. Nudeln mit Eiern u Mettwurst

Nudeln mit Eiern u Mettwurst

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nudeln Deiner Wahl, ich nehme Spiralis300 gr
Eier4 ganze
Milch wer mag, kann auch flüssige Sahne nehmen ltr.
Mettwürstchen4 Stck
Schnittlauch frisch½ Bund
Salz, Pfeffer weiß, etwas
Pflaumen1 Glas
Butter od Margarine, kein Öl10 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst wie gewohnt die Nudeln in reichlich Salzwasser kochen. In der Zwischenzeit die Eier in einer Schüssel (od Messbecher, so mache ich das immer) mit der Milch kräftig mit dem Schneebesen verrühren, Salz, Pfeffer und das in Röllchen geschnittene Schnittlauch mit verrühren.

  • 2.Beiseite stellen. Jetzt die fertig gekochten Nudeln abseien u zurück in den Topf geben. Das Eier-Gemisch über die Nudeln geben u durchrühren. Deckel drauf u wieder beiseite stellen.

  • 3.Die Mettwurst in 1cm dicke Scheibchen schneiden u in einer Pfanne mit ca. 10 gr. Butter ganz kurz anbraten, am besten dabei stehen bleiben und paar mal durchschütteln (wie ein Profi ;-))) Runter vom Herd.

  • 4.Jetzt die angebratene, aber noch fluffige Mettwurst mit samt dem Fett über die Nudeln gießen u kräftig bei mittl. Hitze durchrühren, bis das Eier-Gemisch etwas fester geworden ist.

  • 5.Auf Tellern anrichten, dazu essen wir eingemachte Pflaumen (od Pflaumen aus dem Glas). Viel Spass beim Nachkochen, gelingt immer u geht schnell. Gut auch für die Geldbörse, wenn Ultimo naht.

  • 6.Wer mag, kann sich das Ganze auch nochmal extra in der Pfanne kross anbraten, nur darauf achten, dass die Mettwurst obenauf liegt, sonst wird sie zu kross.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****0
    vom
    Profilbild von A****0

Auch lecker

Kommentare zu „Nudeln mit Eiern u Mettwurst“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich