1. Home
  2. Rezept
  3. Tagliatelle mit Flusskrebsschwänzen

Tagliatelle mit Flusskrebsschwänzen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl600 g
Eier6
Olivenöl3 EL
Salz1 TL
Pfeffer etwas
Flusskrebsschwänze750 g
Räucherlachs4 Scheiben
Krebssuppenpaste2 EL
Fischfond300 ml
Sahne200 ml
Dill etwas
Orangenpfeffer etwas
Zwiebel gewürfelt1
Weißwein100 ml
Zitronensaft1 Schuß
Cherrytomaten250 g
Chinesischer Knoblauch1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Mehl in eine große Schüssel sieben. In die Mitte eine Mulde drücken und die Eier hineingeben. Das Salz und den Pfeffer auf den Rand geben.Das Olivenöl zu den Eiern geben. Mit einer Gabel die Eier verquirlen, dabei immer etwas Mehl mit einarbeiten. Wenn die Eier verquirlt sind mit den Händen den Teig gut kneten. Kostet Muskelkraft ....lohnt sich aber. Der Teig sollte glatt sein und schön glänzen.

    2.In Folie wickeln und bei Zimmertemperatur 1 Stunde ruhen lassen.

    3.Den Teig in Portionen teilen und durch die Pastamaschine laufen lassen. Ich lasse sie bis auf Stufe 7 durchlaufen. Auf einem Küchentuch aufbewahren.

    4.Für die Sauce die gewürfelte Zwiebel und den halbierten Knoblauch in einer Pfanne mit wenig Öl andünsten. Mit dem Weißwein ablöschen. Etwas einkochen lassen. Die Krebssuppenpaste zugeben und einrühren. Mit dem Fond oder als Alternative Gemüsebrühe aufgießen. Aufkochen lassen und ca. 15 MInuten bei mittlerer Hitze einköcheln lassen. Mit der Sahne verfeinern.

    5.Für die Tagliatelle einen großen Topf mit reichlich Wasser zum Kochen bringen.

    6.Die Flusskrebsschwänze und den in Streifen geschnittenen Lachs zu der Sauce geben und erwärmen. Wenn das Wasser kocht, gut salzen und die Nudeln hineingeben. Nach 2-3 Minuten sind die Nudeln fertig. Parallel zu den Nudeln die geviertelten Tomaten in die Sauce geben. Mit dem Dill und Pfeffer abschmecken, ev. mit etwas Zitronensaft nach würzen.

    7.Die Nudeln abschrecken, und mit der Sauce in der Pfanne oder einer großen Schüssel vermischen. Wer mag kann die Nudeln mit geriebenem Parmesan bestreut servieren.

    8.Ich bin ein absoluter Parmesanliebhaber, zu diesen Nudeln muss er aber nicht unbedingt sein...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Pastapabst
    vom
    Profilbild von Pastapabst

Auch lecker

Kommentare zu „Tagliatelle mit Flusskrebsschwänzen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich