1. Home
  2. Rezept
  3. Currypulver nach Karin's Rezept

Currypulver nach Karin's Rezept

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
schwarze Pfefferkörner2 EL
Senfkörner braun2 EL
Koreandersaat2 EL
Cumin / Kreuzkümmel2 EL
Szetchuanpfeffer1 EL
Gewürznelken1 EL
Sternanis1 Stck
getrocknete Chillis4 Stck
Zimtstange2 cm
gemahlenen Curkuma3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Alle Gewürze, bis auf die gemahlenen, in einer ofenfesten Pfanne bei 200° ca 10 Min rösten Den Cumin hatte ich nur noch als Pulver da, normalerweise nehme ich den auch ungemahlen.

    2.Ich mahle dann alle Gewürze in meiner von Muttern geerbten ollen elektrischen Kaffeemühle ( typisch 70-ger Jahre;-))

    3.Ihr könnt das auch im Mörser zerstoßen, aber das Resultat ist dan etwas grob, was dem Geschmack aber nicht schadet.

    4.Nun nur noch mit den Pulvern vermischen. Ist billiger und soo viel leckerer als die mit Erbsmehl vermischten Industriewahre.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****n
    vom
    Profilbild von d****n

Auch lecker

Kommentare zu „Currypulver nach Karin's Rezept“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich