Vindaloo-Curry-Gewürzmischung

Rezept: Vindaloo-Curry-Gewürzmischung
Vielseitig verwendbar. Indisch, Vegetarisch....
3
Vielseitig verwendbar. Indisch, Vegetarisch....
3
239
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 TL
Kardamomsamen
2 TL
Kreuzkümmel
1 TL
Telly-Cherry-Pfeffer
1 TL
Senfkörner gelb
1 TL
Korianderkörner
1 TL
Bockshornkleesamen
2
Zimtstangen
6
Gewürznelken
1
Chilischote getrocknet
2 TL
Zucker braun
2 TL
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.03.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1197 (286)
Eiweiß
8,6 g
Kohlenhydrate
39,4 g
Fett
10,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vindaloo-Curry-Gewürzmischung

ZUBEREITUNG
Vindaloo-Curry-Gewürzmischung

1
Zimt grob zerbrechen und mit allen Zutaten bis auf Salz und Zucker in eine Mühle geben und fein mahlen! Wer mag kann die Gewürze noch vorher anrösten! Und dann mahlen! Ich röst sie lieber nach dem mahlen, beim kochen an vorher! :-)
2
Zum Schluss noch Salz und Zucker zugeben und sehr kurz mitmahlen! In eine verschließbare Dose umfüllen!
3
Past zu indisch, Gemüse, Vegetarisch, Geflügel, vegan....

KOMMENTARE
Vindaloo-Curry-Gewürzmischung

Benutzerbild von Marianne1
   Marianne1
Super Rezept...und der Duft beim rösten ist himmlisch :-)))
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Schawupp....und schon gemopst. Ist immer schön, wenn man weiß, was in einer Gewürzmischung enthalten ist. Danke meene Kleene. LG Barbara
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
:):) mit bockshörnchen :):)

Um das Rezept "Vindaloo-Curry-Gewürzmischung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung