Wurstküche: Brigittes Currywurst 2 mit Currysosse

leicht
( 36 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Cola 500 ml
Apfelmus 6 EL
Currypulver 2 EL
Tabasco 1 TL
Worcestersoße 2 EL
Limettensaft 2 TL
Tomatenketchup 200 ml
Gewürzketchup 200 ml
Salz 1 Prise
Bratwurst 2 Stück
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
355 (85)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
17,6 g
Fett
0,6 g

Zubereitung

1.Zunächst wird die Cola auf 100 ml eingekocht. Dann kommen die restlichen Zutaten dazu. Das ganze mit Salz abschmecken und noch einmal leicht aufkochen lassen. Das ergibt eine feurige und sehr schmackhafte Sosse.

2.Inzwischen etwas Butaris in der Pfanne erhitzen und die Würste schön braun braten oder die Würste auf dem Grill bruzzeln.

3.Würste auf Teller legen, mit der Sosse übergießen. Obendrauf nach Geschmack noch Currypulver streuen. Mit Pommes (s. mein KB) oder einfach nur mit frischer Semmel servieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Wurstküche: Brigittes Currywurst 2 mit Currysosse“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 36 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Wurstküche: Brigittes Currywurst 2 mit Currysosse“