Gewürzmischung – Piffi allkrydda a’la Manfred

10 Min leicht
( 25 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Salz 100 Gramm
Chiliflocken rot 3 EL
Paprikapulver edelsüß 3 EL
Pfeffer schwarz 2 TL
Zwiebelpulver 5 EL
Knoblauchpulver 2 TL
Selleriesalz 5 TL
Calciumpulver 3 TL
Muskatnuss frisch gerieben 1 TL
Koriandersamen gemahlen 1 TL
schwarzer Kardamom gemahlen 1 TL
Nelkenpulver 0,5 Tl

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Gesamtzeit:
10 Min

1.Alle Zutaten miteinander vermischen und noch einmal durch die Gewürzmühle zu einem ganz feinen Pulver mahlen.

2.Bei dieser Zusammenstellung handelt es sich um eine Basismischung. Je nach Geschmack kann das eine oder andere Gewürz in der Menge geändert werden.

3.Man kann Piffi allkrydda von Knorr oder von Kockens auch fertig kaufen. Mir persönlich schmeckt das selbst gemachte besser, da ich die Zutaten je nach Bedarf zusammenstellen kann.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gewürzmischung – Piffi allkrydda a’la Manfred“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gewürzmischung – Piffi allkrydda a’la Manfred“