Leber-Schaschlik .. mal mit Pommes

40 Min leicht
( 46 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rind Leber frisch 400 gr.
Schnitzelfleisch Schwein oder Rind 400 gr.
Gemüsepaprika rot frisch 2 Stück
Gemüsepaprika gelb frisch 2 Stück
Gemüsezwiebeln 4 Stück
für die Soße
Tomatenmark dreifach konzentriert 200 gr.
Biogemüsebrühe 2 Teelöffel (gestrichen)
nach Geschmack.. testen.. wann passt ;-))))
Salz.. Pfeffer aus der Mühle etwas

Zubereitung

1.Leber waschen.. und nach sehen ob noch Röhren/ Sehnen sich darin befinden.. diese entfernen.. dann in Stücke schneiden.. und leicht ein Mehlen.. Schnitzelfleisch auch in Stücke schneiden..

2.Gemüsezwiebel in achtel schneiden.. Paprika in Stücke schneiden..

3.Soo.. jetzt alles.. nacheinander ..Zwiebel.. Paprika .. im Farbwechsel .. und die Leber.. und Fleisch auf spießen..

4.die Spieße in einer Pfanne anbraten.. Backofen vorheizen auf 140° Grat .. die angebratenen Spieße.. abgedeckt mit Folie im Backofen ca. 20 Minuten garen lassen.. die Pommes.. können auch in der Zeit .. im Backofen.. schon mal garen.. nur nach her mal höher stellen.. weil jaa.. braun werden sollen..

5.Soo.. jetzt in der Pfanne .. wo Spieße angebraten.. worden sind.. das Tomatenmark anschwitzen.. mit ca. 180 ml. Biobrühe ablöschen.. müsst ihr aus probieren.. danach mit Salz Pfeffer würzen..

Man kann auch .. noch andere Gewürze nehmen.. Curry.. Paprika scharf.. Chili..usw.. was einem schmec

6.Nun Spieße.. aus Backofen nehmen.. alles auf Teller geben..

7... ohne Schnick.. Schnack servieren..

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Leber-Schaschlik .. mal mit Pommes“

Rezept bewerten:
4,91 von 5 Sternen bei 46 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Leber-Schaschlik .. mal mit Pommes“