1. Home
  2. Rezept
  3. Leber-Schaschlik .. mal mit Pommes

Leber-Schaschlik .. mal mit Pommes

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rind Leber frisch400 gr.
Schnitzelfleisch Schwein oder Rind400 gr.
Gemüsepaprika rot frisch2 Stück
Gemüsepaprika gelb frisch2 Stück
Gemüsezwiebeln4 Stück
für die Soße
Tomatenmark dreifach konzentriert200 gr.
Biogemüsebrühe2 Teelöffel (gestrichen)
nach Geschmack.. testen.. wann passt ;-))))
Salz.. Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Leber waschen.. und nach sehen ob noch Röhren/ Sehnen sich darin befinden.. diese entfernen.. dann in Stücke schneiden.. und leicht ein Mehlen.. Schnitzelfleisch auch in Stücke schneiden..

    2.Gemüsezwiebel in achtel schneiden.. Paprika in Stücke schneiden..

    3.Soo.. jetzt alles.. nacheinander ..Zwiebel.. Paprika .. im Farbwechsel .. und die Leber.. und Fleisch auf spießen..

    4.die Spieße in einer Pfanne anbraten.. Backofen vorheizen auf 140° Grat .. die angebratenen Spieße.. abgedeckt mit Folie im Backofen ca. 20 Minuten garen lassen.. die Pommes.. können auch in der Zeit .. im Backofen.. schon mal garen.. nur nach her mal höher stellen.. weil jaa.. braun werden sollen..

    5.Soo.. jetzt in der Pfanne .. wo Spieße angebraten.. worden sind.. das Tomatenmark anschwitzen.. mit ca. 180 ml. Biobrühe ablöschen.. müsst ihr aus probieren.. danach mit Salz Pfeffer würzen..

  • Man kann auch .. noch andere Gewürze nehmen.. Curry.. Paprika scharf.. Chili..usw.. was einem schmec

    6.Nun Spieße.. aus Backofen nehmen.. alles auf Teller geben..

    7... ohne Schnick.. Schnack servieren..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****t
    vom
    Profilbild von S****t

Auch lecker

Kommentare zu „Leber-Schaschlik .. mal mit Pommes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich