1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüserestepfanne mit Garnelen

Gemüserestepfanne mit Garnelen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Frühlingszwiebel3 Stk.
Mangold frisch2 Stk.
Garnelen groß, ohne Schale6 Stk.
Knoblauch1 Zehe
Thai-Chili-Soße sweet etwas
Sesamöl2 EL
Sojasauce etwas
Fischsauce etwas
eingelegte Chilis - siehe mein KB1 TL
Vegeta Gewürz und Garam Massala1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Garnelen mit Butterfly-Schnitt halbieren, so das sie am Schwanzende noch zusammenhalten. In eine Schüssel geben und mit sweet Chilisauce und Fischsauce marinieren. Inzwischen die Frühlingszwiebel putzen und in feine Röllchen schneiden. In einem geräumigen Topf 1 EL Sesamöl erhitzen und die Frühlingszwiebel langsam anbraten.

  • 2.Aus dem Mangold die Blattstiele herausschneiden, klein würfeln und zu den Frühlingszwiebeln geben, mit ganz wenig Wasser aufgießen und schmoren. Die Mangoldblätter in Streifen schneiden und nach etwa 5 Min. in den Topf geben. Knoblauchzehe dazupressen, eingelegte Chilistücke beigeben und mit Vegeta abschmecken. Zum Schluß Garam Massala nach Belieben und Schärfe

  • 3.zufügen. In einer Pfanne das restliche Sesamöl erhitzen und die abgetropften Garnelen auf jeder Seite 1 Min. anbraten, herausnehmen und für 2 Min. auf das Gemüse legen. Auf vorgewärmten Tellern Basmatireis, der mit Curcuma gekocht wurde anrichten, Gemüse mit entstandenem Saft rundherum geben und Garnelen daraufsetzen. Guten Appetit!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von w****m
    vom
    Profilbild von w****m

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüserestepfanne mit Garnelen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich