1. Home
  2. Rezept
  3. Cashew-Kokos-Möhren-Curry mit Garnelen

Cashew-Kokos-Möhren-Curry mit Garnelen

50 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Karotten800 gr.
Zwiebel1
Pflanzenöl50 ml
Cashewnüsse200 gr.
Curry3 EL
Kurkuma1 TL
Kokosflocken2 EL
Bananen2
Orangensaft200 ml
Wasser250 ml
Kokosmilch1 Dose
Garnelen frisch750 gr.
Öl3 EL
Ingwer etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Honig etwas
Zitronengras etwas
Safranfäden1 Dose
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Karotten schälen und würfeln, Zwiebel schälen und würfeln. Öl in einer tiefen Pfanne oder im Wok erhitzen und Karotten und Zwiebeln zusammen darin anbraten. Die mittelgroßen Bananen zerdrücken und in eine Schüssel geben. Die Cashewkerne darüber streuen, sowie Kokosflocken und Gewürze hinzugeben. Alles zusammen in die Pfanne zu den Karotten und Zwiebeln geben und anschließend mit O-Saft und Wasser(oder Gemüsebrühe) ablöschen. Anschließend alles gut verrühren und zum Kochen bringen.

  • 2.Nun noch die Kokosmilch hinzugeben, abschmecken und bei Bedarf noch Flüssigkeit hinzugeben (Wasser, Brühe, O-Saft - nach Geschmack). Bei mittlerer Hitze mit Deckel kochen lassen, bis die Karotten die gewünschte Bissfestigkeit haben. Zum Schluss noch mit Ingwer, Salz, Pfeffer und Honig abschmecken.

  • 3.Die geschälten Garnelen in einer separaten Pfanne in Öl anbraten und kurz vor dem Herausnehmen mit Zitronengras und Pfeffer würzen.

  • 4.Den Reis dreimal mit kaltem und einmal mit warmem Wasser waschen. Anschließend im Topf oder im Reiskocher garen. Kurz bevor der Reis fertig ist, noch einmal herausnehmen und mit kaltem Wasser waschen, damit der Garvorgang unterbrochen wird. Anschließend in Topf oder Kocher aufhäufen und ziehen lassen.

  • 5.Frischen Safran mit einem Mörser zu Pulver verarbeiten, einige Safranfäden zur Deko aufheben. Danach ca. 1/4 des Reis herausnehmen und mit dem Safranpulver (in heißem Wasser gelöst, ca. 20 ml) gelb einfärben. Dann Förmchen mit 1/3 gelbem und 2/3 weißem Reis füllen, andrücken und anschließend auf den Teller stürzen. Mit den restlichen Safranfäden garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Cashew-Kokos-Möhren-Curry mit Garnelen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich