1. Home
  2. Rezept
  3. Red-Hot-Chili Senf

Red-Hot-Chili Senf

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
gelbes Senfmehl200 gr.
braune Senfsaat gemahlen100 gr.
Weinessig200 ml
Wasser300 ml
Salz30 gr.
Zucker120 gr.
Kurkuma2 TL
Chilipulver4 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Das Wasser und den Essig kurz aufkochen.Alle anderen Zutaten hineinrühren. Über Nacht offen stehen lassen und am nächsten tag nach der Konsistenz schaun. Wem es zu dick ist, mit Wasser auffüllen und verrühren. Ich habe so in etwa noch mal 100 ml Wasser dazu getan.

  • 2.Alles in vorbereitet Gläser füllen und mind. 2 Wochen ziehen lassen. Es ergab bei mir 6 Gläser a 190 ml. Bitte vorsichtig mit umgehen !!!

  • 3.Man kann auch frische Chili nehmen, die dann im Mixer zerkleinern und dazu geben. Dann ist das ganze noch schärfer, je nachdem wie viele Chilis man rein tut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von O****6
    vom
    Profilbild von O****6

Auch lecker

Kommentare zu „Red-Hot-Chili Senf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich