Bayerische Creme

Rezept: Bayerische Creme
klassisches Dessert
35
klassisches Dessert
9
8451
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eigelb
100 gr.
Zucker
500 ml
Milch
1
Vanilleschote
6 Blatt
Gelatine weiß
500 ml
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
854 (204)
Eiweiß
6,8 g
Kohlenhydrate
12,1 g
Fett
14,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Bayerische Creme

ZUBEREITUNG
Bayerische Creme

1
Die Milch mit der ausgekratzen Vanilleschote (Mark und Schote) aufkochen lassen. Die Ei - Zucker - Creme dazugeben und so lange kochen lassen, bis die Creme angedickt ist. Duch ein Sieb in eine Schüssel giessen, die aufgelöste Gelatine unterrühren und kalt werden lassen. Nun noch die steif geschlagene Sahne unterheben und in der Schüssel oder gleich in Dessertgläser füllen und kalt stellen.
2
Dazu serviere ich am liebsten Himbeersoße.
3
Gutes Gelingen und guten Appetit wünscht Michaela.

KOMMENTARE
Bayerische Creme

Benutzerbild von obaboadoaf
   obaboadoaf
top oder wia ma in bayern sogd "sauguad"
Benutzerbild von Test00
   Test00
Gefällt mir gut. Ich würde alles aufessen. LG. Dieter
Benutzerbild von Frechenase
   Frechenase
Hört sich super an werd ich auf jeden fall bald mal ausprobieren 5****** für dich lg Melinda
Benutzerbild von Monja62
   Monja62
die schmeckt uns auch lecker...lg
Benutzerbild von susanpall
   susanpall
hört sich gut an...hab ich noch gar nie gemacht...LG Susanne

Um das Rezept "Bayerische Creme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung