1. Home
  2. Rezept
  3. Lahana fɪrɪnda ~ Weißkohlauflauf

Lahana fɪrɪnda ~ Weißkohlauflauf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weißkohl frisch1 kleiner
Zwiebeln2
Butter6 EL
Hackfleisch vom Rind,Kalb,Hammel oder Lamm500 g
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprikapulver scharf2 TL
Fleischbrühe¼ Liter
Tomatenmark3 EL
geriebener Kasar-Käse erstzweise Gauda-Käse100 g
Eier3
Milch¼ Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst den Weißkohl vierteln, die äußeren Blätter und Strunk entfernen und in feine Streifen schneiden, diese dann waschen und gut abtropfen lassen. Die Zwiebeln in grobe Würfel schneiden und iese dann mit der Butter glasig dünsten. Zu den Zwiebeln dann das Hackfleisch zu geben und gut rundherum anbraten ca. 5-8 Minuten.

  • 2.Nun den geschnittenen Kohl zur Hackmischung geben und kräftig mit Salz, Pfeffer und den Paprikapulver dazugeben und kurz mit braten lassen. Alles dann mit der Fleischbrühe ablöschen den Tomatenmark einrühren aufkochen lassen und dann bei geringer Hitze ca. 30 Minuten dünsten lassen.

  • 3.Backofen nun schon mal auf die 180°C vorheizen. Wenn man eine Pfanne genommen hat die auch in den Backofen kann muss es nicht umbedingt in eine Auflaufform umfüllen. Diese muss aber gut eingefettet werden. Nun die Eier gut verquirlen so ca. 2 Minuten, dann die Milch mit etwas Salz zufügen und nochmals gründlich verrühren.

  • 4.Käse nun über die Hack-Kohl-Masse geben und mit der Eiermilch begießen. Der Aufllauf muss nun für ca. 20-30 Minuten im Backofen überbacken. Dazu schmeckt ein lecker Fladenbrot.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Lahana fɪrɪnda ~ Weißkohlauflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich