Kohlauflauf mit Hackfleisch

leicht
( 106 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleischpfanne Ali Baba von Knorr 1 Btl.
Weißkohl frisch 500 g
Rinderhackfleisch 400 g
weiße Bohnen Abtropfgewicht 225g 1 Dose
leichter Gratinkäse 80 g

Zubereitung

1.Den Kohl putzen, in feine Streifen schneiden und diesen dann in reichlich Salzwasser für ca. 5 Minuten garen. Ihn dann in ein Sieb geben und gut abtropfen lassen. Rinderhack in einer Pfanne ohne Fettzugabe anbraten dann mit 350 ml kaltem Wasser ablöschen und die Gewürze von der Knorr Hackfleischpfanne Ali Baba dazu geben und aufkochen lassen.

2.Die weißen Bohnen mit kaltem Wasser abspülen und auch in einem Sieb abtropfen lassen und zu der Hackmischung geben und unterrühren. Nun in die Auflaufform was von der Sauce geben dann Kohlstreifen und so lange wiederholen bis alles alle ist die letzte Schicht muss Kraut sein.

3.Backofen auf 200°C vorheizen. Nun den Gratinkäse über den Auflauf geben und in den vorgeheizten Ofen geben und für ca. 30 Minuten überbacken. Ein lecker frisches Brötchen schmeckt super dazu.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kohlauflauf mit Hackfleisch“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 106 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kohlauflauf mit Hackfleisch“