1. Home
  2. Rezept
  3. Kohlauflauf mit Hackfleisch

Kohlauflauf mit Hackfleisch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleischpfanne Ali Baba von Knorr1 Btl.
Weißkohl frisch500 g
Rinderhackfleisch400 g
weiße Bohnen Abtropfgewicht 225g1 Dose
leichter Gratinkäse80 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Kohl putzen, in feine Streifen schneiden und diesen dann in reichlich Salzwasser für ca. 5 Minuten garen. Ihn dann in ein Sieb geben und gut abtropfen lassen. Rinderhack in einer Pfanne ohne Fettzugabe anbraten dann mit 350 ml kaltem Wasser ablöschen und die Gewürze von der Knorr Hackfleischpfanne Ali Baba dazu geben und aufkochen lassen.

  • 2.Die weißen Bohnen mit kaltem Wasser abspülen und auch in einem Sieb abtropfen lassen und zu der Hackmischung geben und unterrühren. Nun in die Auflaufform was von der Sauce geben dann Kohlstreifen und so lange wiederholen bis alles alle ist die letzte Schicht muss Kraut sein.

  • 3.Backofen auf 200°C vorheizen. Nun den Gratinkäse über den Auflauf geben und in den vorgeheizten Ofen geben und für ca. 30 Minuten überbacken. Ein lecker frisches Brötchen schmeckt super dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Kohlauflauf mit Hackfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich