Gemüsebrühe

leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Möhren - Schale etwas
Sellerieblätter etwas
Poree - Reste etwas
Petersilienwurzel - Schale etwas
Sellerie - Schale etwas
Zwiebel mit Schale 1 grosse
Knoblauch 2 Zehen
Salz 1 TL
Pfefferkörner 1 TL
Lorbeerblätter 2
Pimentkörner 1 TL
Thymian trocken 1 TL

Zubereitung

1.Da ich mein Suppengemüse selber zubereite, werfe ich die Schalen nicht weg, sonder bereite daraus eine leckere Gemüsebrühe zu.

2.Alle Schalen waschen und in eine großen Topf geben. Gewürze, Zwiebeln und Knoblauch dazugeben, mit Wasser auffüllen bis das Gemüse gut bedeckt ist.

3.Gut 30 Minuten köcheln lassen, durch ein Sieb gießen und die Brühe auffangen.

4.Anschließend in Portionen einfrieren.

5.Mit dieser Brühe verfeine ich meine Eintöpfe, koche darin mein Gemüse oder einfach mal eine Tasse am Abend zum aufwären trinken.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsebrühe“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gemüsebrühe“