1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsebrühe

Gemüsebrühe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Möhren - Schale etwas
Sellerieblätter etwas
Poree - Reste etwas
Petersilienwurzel - Schale etwas
Sellerie - Schale etwas
Zwiebel mit Schale1 grosse
Knoblauch2 Zehen
Salz1 TL
Pfefferkörner1 TL
Lorbeerblätter2
Pimentkörner1 TL
Thymian trocken1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Da ich mein Suppengemüse selber zubereite, werfe ich die Schalen nicht weg, sonder bereite daraus eine leckere Gemüsebrühe zu.

    2.Alle Schalen waschen und in eine großen Topf geben. Gewürze, Zwiebeln und Knoblauch dazugeben, mit Wasser auffüllen bis das Gemüse gut bedeckt ist.

    3.Gut 30 Minuten köcheln lassen, durch ein Sieb gießen und die Brühe auffangen.

    4.Anschließend in Portionen einfrieren.

    5.Mit dieser Brühe verfeine ich meine Eintöpfe, koche darin mein Gemüse oder einfach mal eine Tasse am Abend zum aufwären trinken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von maledivenfan
    vom
    Profilbild von maledivenfan

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsebrühe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich