Fladenbrot vergessen!(Ich habs Sylvester getan:)

Rezept: Fladenbrot vergessen!(Ich habs Sylvester getan:)
Leicht selbstgemacht.....
23
Leicht selbstgemacht.....
14
918
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
375 gr.
Mehl gesiebt
1 Päckchen
Trockenhefe
1 Teelöffel
Salz
0,25 Liter
Wasser lauwarm
4 Esslöffel
Öl
1 Prise
Zucker weiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1239 (296)
Eiweiß
5,5 g
Kohlenhydrate
37,3 g
Fett
13,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fladenbrot vergessen!(Ich habs Sylvester getan:)

Brötchen
Rapunzchens Goldstücke

ZUBEREITUNG
Fladenbrot vergessen!(Ich habs Sylvester getan:)

1
Hefe mit dem Zucker in dem Lauwarmen Wasser ca 10 Min. gehen lassen
2
Dann die restlichen Zutaten zufügen und zu einem glatten Teig verarbeiten.
3
An einem warmen Ort so lange gehen lassen bis sich der Teig verdoppelt hat.
4
Dann noch einmal durchkneten. Wer möchte kann auch ausgebratenen Speck,Röstzwiebeln dazu geben.
5
Einen Fladen formen und nochmals gehen lassen.
6
Auf einem Backblech bei 170-180 Grad ca 30 Min. Goldbraun backen. Stäbchenprobe machen.

KOMMENTARE
Fladenbrot vergessen!(Ich habs Sylvester getan:)

Benutzerbild von hexe2610
   hexe2610
Ich werde es mal ausprobieren. Wir holen öfters mal eins, vielleicht ist das ja eine tolle Alternative zu den gekauften. Ist nun in meinem Kochbuch deponiert.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Lakritzschnegsche
   Lakritzschnegsche
weisst du ... und das beste daran ist .... selbstgemacht ,schmeckt immer noch am besten, das weiss man aber erst , wenn einem so etwas passiert ... =) ... seid dem backe ich mein brot immer selbst für partys ... lg tatjana
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Backstube1
   Backstube1
Liebe Iris, vielen Dank für die Rückmeldung. GLG von m ir. Bussi
Benutzerbild von drigi
   drigi
Das ist ja lecker, habe Käuter rein gemischt. Dafür bekommst du 5 Sternchen. LG Iris
Benutzerbild von drigi
   drigi
Das ist ja lecker, habe Käuter rein gemischt. Dafür bekommst du 5 Sternchen. LG Iris

Um das Rezept "Fladenbrot vergessen!(Ich habs Sylvester getan:)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung