1. Home
  2. Rezept
  3. (Fisch) Pangasiusfilet mit Spinat Salzkartoffeln und einer

(Fisch) Pangasiusfilet mit Spinat Salzkartoffeln und einer

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Pangasius Filets ich hatte ein paar mehr3
Salz Pfeffer Mehl etwas
Zitrone frisch½
Butter200 gr.
Spinat tiefgefroren u.gehackt1 Päckchen
Dill½ Bund
Gemüsefond125 ml
Sahne75 ml
Salzkartoffeln etwas
braunen Zucker¼ Teel. schwach
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Butter in einem Tigel schmelzen den Zucker arin karamelisieren , den gefrorenen Spinat dazu geben und schmelzen, dann mit Pfeffer und Salz abschmecken Die Flüssigkeit verköchelnlassen, . Butter in der Pfanne schmelzen, den Fisch salzen und in Mehl wälzen, dann den Fisch in die Butter legen und langsam auf beiden Seiten goldgelb braten. Für die Soße In einem kleinem Töpfchen Butter schmelzen einen EL Mehl einrühren und dann mit dem Gemüsefond aufgießen , alles schön verrühren ,würzen u nd etas köcheln lassen , Nun den Zitzonensaft dazu geben die Sahne aufgießen alles schön verrühren noch einmal abschmecken kurz aufkochen und zum Schluß den gehackten Dill unterrühren, Zum Fisch gebe ich auch noch beim anrichten Zitronenscheiben,hab ich auf dem Foto vergessen, ;-)) Nun alles schön anrichten und Guten Apetiet

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von altemutter
    vom
    Profilbild von altemutter

Auch lecker

Kommentare zu „(Fisch) Pangasiusfilet mit Spinat Salzkartoffeln und einer“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich