1. Home
  2. Rezept
  3. Sandkuchen

Sandkuchen

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl220 gr
Backpulver½ Päckchen
Zucker220 gr
Vanillezucker½ Päckchen
Margarine200 gr
Eier3
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Als erstes wiege ich die Zutaten ab,und stelle sie mir zur Seite. Dann nehme ich mir eine Rührschüssel zur Hand und fange an. Ich gebe das Mehl, das Backpulver, den Zucker,den Vanillezucker, die Margarine und die Eier in die Rühschüllsel. Nun nehme ich den Handmixer und fange erst auf kleiner Stufe an , und stelle den Mixer nach und nach auf die größte Stufe.

    2.Ich rühre den Teig so lange bis ein schöner geschmeidiger Teig entstanden ist. Nun nehme ich mir die Backform eine Kastenform und fette sie mit Margarine ein. Nun gebe ich den Teig in die Backform und verteile ihn schön. Jetzt heize ich den Ofen auf 170 Grad vor, und gebe nach dem vorheizen den Kuchen 55 min in den Ofen. Stäbchenprobe nicht vergessen.

    3.Sollte noch Teig an dem Stäbchen sein, muss der Kuchen noch im Ofen bleiben.Erst wenn kein Teig mehr am Stäbchen ist kann er raus. Als Stäbchen kann man z.b. eine Rouladennadel nehmen. Bei mir ist der Kuchen nach 55 min.fertig und ich brauche auch gar keine Stäbchenprobe mehr machen.

    4.Wünsche Euch viel Spaß beim nach backen, und gutes gelingen. Wenn man mag kann man auf den Kuchen wenn er aus der Backform draußen ist Puderzucker drauf geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****6
    vom
    Profilbild von S****6

Auch lecker

Kommentare zu „Sandkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich