Backen: Schoko-Chilli-Kuchen

Rezept: Backen: Schoko-Chilli-Kuchen
oberlecker ... ein Muß für Chillischoko-Fans ..... mit 4 Fotos
5
oberlecker ... ein Muß für Chillischoko-Fans ..... mit 4 Fotos
6
2565
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
* für den Teig
150 g
Zartbitterschokolade
0,5 TL
Chilli (Cayennepfeffer)
150 g
Margarine
150 g
Zucker braun Rohzucker
4
Eier
4 EL
Orangensaft
100 g
Löffelbiskuits
2 EL
Speisestärke
* für den Belag
100 g
Vollmilchschokolade
50 g
Zartbitterschokolade
100 ml
Sahne
1 Prise
Chilli (Cayennepfeffer)
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1808 (432)
Eiweiß
4,1 g
Kohlenhydrate
44,1 g
Fett
26,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Schoko-Chilli-Kuchen

Schokoladenkuchen vom Grill mit Whisky-Sahne
KuchenTortenMINI Schokoladenkuchen
Heiße SchokiiBitterschokolade

ZUBEREITUNG
Backen: Schoko-Chilli-Kuchen

1
Für den Teig Schokolade hacken, in eine Metallschüssel geben und im heißen Wasserbad schmelzen lassen. Dann Chillipulver unterrühren. Anschließend abkühlen lassen.
2
Eier trennen. Eigelb, Margarine und Zucker schaumig schlagen.
3
Orangensaft und abgekühlte, noch flüssige Schokolade unterrühren.
4
Löffelbiskuites klein bröseln. (Ich nehm dazu die Küchenmaschine.) Mit der Speisestärke mischen und unter die Teigmasse rühren.
5
Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterrühren.
6
Teig in eine Tortenform füllen und im auf 170°C vorgeheizten Backofen ca. 35-40 Minuten backen. Danach erkalten lassen.
7
Für den Belag die Schokolade wie vorher auch schmelzen.
8
Mit der Sahne und dem Chillipulver verrühren und anschließend über den Kuchen streichen.
9
Wenn der Belag fest geworden ist, etwas Puderzucker darüberstreuen.

KOMMENTARE
Backen: Schoko-Chilli-Kuchen

Benutzerbild von birgit456
   birgit456
Schokolade und Chilli ist sehr lecker ,5* vlg birgit
Benutzerbild von brownie3
   brownie3
Ich schließe mich dem Fan-Club an :-)))... und für Dich 5*****. Lg von der Ela
Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
gute Idee mit den Biskuits und der Orange!!
Benutzerbild von RebeccaKocht
   RebeccaKocht
ich liiiiebe schokolade mit chili! das ist wirklich ein klasse rezept. ich bin eigentlich gar keine backfee aber das scheint mir wirklich herrlich einfach zu sein.
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
puhhh......da bekomm ich ja schon Schweißausbrüche vom Lesen! Du bekommst auf jeden Fall 5 Sternle...!
Benutzerbild von SylviaG
   SylviaG
Das ist aber ne ganz schöne scharfe Kiste, das werde ich ausprobieren, 5***** dafür, gglg Sylvia

Um das Rezept "Backen: Schoko-Chilli-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung