1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Linsensuppe

Teufelchens Linsensuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kasselerbrühe1 ½ l
Linsen500 g
Kasseler Kamm5
Kartoffeln5
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Mondamin-Pulver etwas
wer es süß-sauer mag: etwas
Essig etwas
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Teufelchen liebt Linsen und so werden sie in der Hölle gemacht ;o)) .... Bilder sind dabei

    2.Zunächst koche ich aus Kasselerrippchen eine kräftige Brühe. Die Rippchen werden zum Abknappern freigegeben und damit habe ich eigentlich schon zwei Essen ;o)))....

    3.Die Linsen habe ich 12 Stunden eingeweicht, dann in dem Einweichwasser gegart, durch ein Nudelsieb abgegossen und kurz abgespült. Dann dürfen sie zur Brühe...die ich vorher durch ein Haarsieb gegossen habe.

    4.Nun schneide ich die Kammscheiben in mundgerechte Würfelchen und brate sie in etwas Öl scharf an, lösche das Ganze mit etwas Brühe ab, lasse sie schmoren und gebe sie zu den Linsen. Mit Mondamin wird alles etwas angedickt und abgedeckt.

    5.Nun sind die Kartoffeln dran...schälen, waschen, schneiden und kochen...fertig ;o)))...und ab zu den Linsen. Die Suppe noch einmal aufkochen lassen und abschmecken. Wer es wie ich gern süß-sauer mag, würzt das Ganze mit Essig und Zucker...ich muss mir immer etwas abnehmen, da der Rest der Teufels das nicht so gern mag.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Linsensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich