Gorgonzola-Kürbis-Suppe

leicht
( 85 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Gorgonzola-Kürbis 1
Apfel 1
Zwiebel gehackt 1
Chilischote rot 1
Ingwer gehackt 1 Stk
Gorgonzola 100 g
Apfelsaft naturtrüb 100 ml
Gemüsebrühe 500 ml
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Muskat frisch gerieben etwas

Zubereitung

1.Den Kürbis und den Apfel schälen und grob würfeln. Zwiebel, Chili und Ingwer ebenso.

2.Zwiebeln in Öl etwas glasig dünsten und Chili und Ingwer dazu geben und mit dünsten. Dann das Kürbisfleisch darin anbraten. Zum Schluss die Apfelwürfel rein geben. Wenn alles gut angebraten ist, mit Apfelsaft und Brühe ablöschen und bei geschlossenem Deckel ca 30-40min leise köcheln lassen.

3.Suppe pürieren und den Gorgonzola darin schmelzen lassen. Mit Gewürzen abschmecken und eventuell noch gehackte frische Kräuter untermischen. Zum Anrichten habe ich noch ausgelassene Speckwürfel gegeben. Kann man aber auch gut weglassen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gorgonzola-Kürbis-Suppe“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 85 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gorgonzola-Kürbis-Suppe“