Gorgonzola-Kürbis-Suppe

Rezept: Gorgonzola-Kürbis-Suppe
20
40
13502
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Gorgonzola-Kürbis
1
Apfel
1
Zwiebel gehackt
1
Chilischote rot
1 Stk
Ingwer gehackt
100 g
Gorgonzola
100 ml
Apfelsaft naturtrüb
500 ml
Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer aus der Mühle
Muskat frisch gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
305 (73)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
2,2 g
Fett
5,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gorgonzola-Kürbis-Suppe

Feldsalat mit Gorgonzolasose

ZUBEREITUNG
Gorgonzola-Kürbis-Suppe

1
Den Kürbis und den Apfel schälen und grob würfeln. Zwiebel, Chili und Ingwer ebenso.
2
Zwiebeln in Öl etwas glasig dünsten und Chili und Ingwer dazu geben und mit dünsten. Dann das Kürbisfleisch darin anbraten. Zum Schluss die Apfelwürfel rein geben. Wenn alles gut angebraten ist, mit Apfelsaft und Brühe ablöschen und bei geschlossenem Deckel ca 30-40min leise köcheln lassen.
3
Suppe pürieren und den Gorgonzola darin schmelzen lassen. Mit Gewürzen abschmecken und eventuell noch gehackte frische Kräuter untermischen. Zum Anrichten habe ich noch ausgelassene Speckwürfel gegeben. Kann man aber auch gut weglassen.

KOMMENTARE
Gorgonzola-Kürbis-Suppe

   h****2
Ein wunderschönes Süppchen!!! Kürbis, Apfel und Gorgonzola harmonieren bestimmt ganz toll, das muss wirklich besonders lecker schmecken, und ein bissle ausgelassener Speck passt auch fein!!!!! GLG Steffi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Eine gelungene Mischung, nein was sag ich, eine fantastische Mischung ist das....... mit dem Gorgonzola bestimmt sehr geschmacksintensiv.....Top_Idee!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
... auch mir ist der Gorgonzola nur als Käse bekannt ... da mache ich mich mal auf die Suche nach diesem Kürbis.... Das ist eine super leckere Herbstsuppe...nehme das rezept mal mit und lasse 5 schwäbische *chen für dich da ...vlg Brigitte
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ist sicher sehr lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Ich liebe Kürbis-Suppe. sehr sehr lecker 5 ***** für Dich und einen schönen besinnlichen 1. Advent.Bussi GGVLG Reni

Um das Rezept "Gorgonzola-Kürbis-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung