Weihnachtsplätzchen - Walnusskekse

Rezept: Weihnachtsplätzchen - Walnusskekse
74
11
24605
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
ergibt ca. 50 Stk.:
250 g
Mehl
125 g
Staubzucker
200 g
Butter
100 g
Walnüsse gemahlen
1 Prise
Salz
zum Füllen:
100 g
Marmelade nach Wahl
Rum nach Bedarf und Geschmack
zum Verzieren:
1
Schokoladeglasur weiß
13
Walsnusshälften geviertelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2055 (491)
Eiweiß
4,6 g
Kohlenhydrate
52,9 g
Fett
29,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weihnachtsplätzchen - Walnusskekse

ZUBEREITUNG
Weihnachtsplätzchen - Walnusskekse

Mürbteig herstellen und kaltstellen. Den Teig ca. 0,50 cm dick ausrollen, ausstechen und im Rohr bei 160°-170° ca. 12 min. backen. Jeweils zwei Kekse mit Marmelade (ev. mit Rum verrührt) bestreichen und zusammensetzen. Mit Schokoladeglasur überziehen und in die Mitte ein Walnussstück setzen.

KOMMENTARE
Weihnachtsplätzchen - Walnusskekse

Benutzerbild von jimmy
   jimmy
Die werde ich nachher gleich backen.
Benutzerbild von wurzelmama
   wurzelmama
Toll sehen sie aus Deine Kekse. 5* LG Manuela
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Die sind ja so lecker 5verdiente ****** GGVLG Reni
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
geschmacklich genau meine Zutaten.......werde mir das RZ mal mitnehmen......man kann ja nie wissen .;-)))) LG geli
Benutzerbild von orchide
   orchide
5***** für deine leckeren Plätzchen

Um das Rezept "Weihnachtsplätzchen - Walnusskekse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung