Mostkekse

Rezept: Mostkekse
Most = Apfelwein (mit Foto) Schatzies Lieblingskekse
9
Most = Apfelwein (mit Foto) Schatzies Lieblingskekse
01:20
14
5318
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Mehl
200 gr.
Butter
3,5 EL
Most
1 Stk.
Eiweiß
Marmelade für die Füllung
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1892 (452)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
30,1 g
Fett
34,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mostkekse

Pistazien-Frischkäse-Brownies

ZUBEREITUNG
Mostkekse

1
Das Mehl mit Butter verbröseln, mit Most zu einem Teig verkneten und kühl eine 1/2 Stunde rasten lassen.
2
Messerrückendick ausrollen, runde Kekse ausstechen, in der Mitte Marmelade setzen. Die Scheiben zu halbkreisförmigen Tascherln zusammenschlagen, die Ränder andrücken, mit 1 Eiklar bestreichen.
3
Bei 189 Grad ca 15 Minuten goldbraun backen und noch heiß in vaniliiertem Staubzucker wälzen.

KOMMENTARE
Mostkekse

Benutzerbild von Kruemmelchen
   Kruemmelchen
KÖSTLICH! Hat meine Oma schon gemacht und ich liebe dieses Gebäck! LG Kruemmelchen
Benutzerbild von gustostueckerl
   gustostueckerl
Die mögen wir auch sehr gern! *****Sternchen und lieber Gruß!
Benutzerbild von Inge60
   Inge60
Hört sich lecker an. 5* LG Inge
Benutzerbild von paulchen282
   paulchen282
Die sind auch gleich in meinem kochbuch. Ist mal was anderes. Dir lass ich 5* da. Lg
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Nicht nur von Deinem Schatzi sind das Lieblingskekse, meine auch!!!!!!! ;)

Um das Rezept "Mostkekse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung