1. Home
  2. Rezept
  3. Weihnachtsplätzchen - Eierlikörkekse

Weihnachtsplätzchen - Eierlikörkekse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
ergibt ca. 60 Stk.
für den Mürbeteig: etwas
Mehl150 g
Butter100 g
Staubzucker50 g
Haselnüsse gemahlen25 g
Vanillinzucker1
Salz1 Prise
für die Glasur: etwas
Staubzucker100 g
Eierlikör2 ½ EL
für die Verzierung: etwas
Zuckerperlen, Streusel ... etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Alle Zutaten rasch zu einem Teig verkneten, sollte er zu fest sein, 1 EL Milch dazugeben und etwas rasten lassen.

    2.Teig ca. 3 - 4 mm dick ausrollen und 3,5 cm große Kekse ausstechen. Mit Ober- und Unterhitze bei 170° ca. 10 - 12 min. backen und auskühlen lassen.

    3.Für die Glasur den gesiebten Staubzucker mit dem Eierlikör dickflüssig verrühren und Kekse dick damit bestreichen. Nach belieben mit Perlen oder Streusel verzieren. (Meine habe ich mit Gold / Perlmutt Perlen bestreut)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von tonka
    vom
    Profilbild von tonka

Auch lecker

Kommentare zu „Weihnachtsplätzchen - Eierlikörkekse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich