Weihnachtsplätzchen - Eierlikörkekse

leicht
( 35 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
ergibt ca. 60 Stk.
für den Mürbeteig: etwas
Mehl 150 g
Butter 100 g
Staubzucker 50 g
Haselnüsse gemahlen 25 g
Vanillinzucker 1
Salz 1 Prise
für die Glasur: etwas
Staubzucker 100 g
Eierlikör 2,5 EL
für die Verzierung: etwas
Zuckerperlen, Streusel ... etwas

Zubereitung

1.Alle Zutaten rasch zu einem Teig verkneten, sollte er zu fest sein, 1 EL Milch dazugeben und etwas rasten lassen.

2.Teig ca. 3 - 4 mm dick ausrollen und 3,5 cm große Kekse ausstechen. Mit Ober- und Unterhitze bei 170° ca. 10 - 12 min. backen und auskühlen lassen.

3.Für die Glasur den gesiebten Staubzucker mit dem Eierlikör dickflüssig verrühren und Kekse dick damit bestreichen. Nach belieben mit Perlen oder Streusel verzieren. (Meine habe ich mit Gold / Perlmutt Perlen bestreut)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Weihnachtsplätzchen - Eierlikörkekse“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 35 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Weihnachtsplätzchen - Eierlikörkekse“