Weihnachtsplätzchen - Eierlikörkekse

Rezept: Weihnachtsplätzchen -  Eierlikörkekse
61
10
18771
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
ergibt ca. 60 Stk.
für den Mürbeteig:
150 g
Mehl
100 g
Butter
50 g
Staubzucker
25 g
Haselnüsse gemahlen
1
Vanillinzucker
1 Prise
Salz
für die Glasur:
100 g
Staubzucker
2,5 EL
Eierlikör
für die Verzierung:
Zuckerperlen, Streusel ...
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1879 (449)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
56,4 g
Fett
21,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weihnachtsplätzchen - Eierlikörkekse

ZUBEREITUNG
Weihnachtsplätzchen - Eierlikörkekse

1
Alle Zutaten rasch zu einem Teig verkneten, sollte er zu fest sein, 1 EL Milch dazugeben und etwas rasten lassen.
2
Teig ca. 3 - 4 mm dick ausrollen und 3,5 cm große Kekse ausstechen. Mit Ober- und Unterhitze bei 170° ca. 10 - 12 min. backen und auskühlen lassen.
3
Für die Glasur den gesiebten Staubzucker mit dem Eierlikör dickflüssig verrühren und Kekse dick damit bestreichen. Nach belieben mit Perlen oder Streusel verzieren. (Meine habe ich mit Gold / Perlmutt Perlen bestreut)

KOMMENTARE
Weihnachtsplätzchen - Eierlikörkekse

Benutzerbild von sisimax100
   sisimax100
Klasse Rezept.....LG
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Deine tollen Plätzchenkreationen füllen langsam meinen Ordner. Ein weiteres schönes Rezept, liebevoll präsentiert. Da vergebe ich gerne die volle Punktzahl. LG
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Respekt zu diesem tollen Rezept! 5* und LG Olga
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Nun ist die Uschi auch frustriert..... die sehen aber auch toll aus.... besser kriegt die kein Bäckermeister hin!
   L****i
Sag mir mal wie du die tollen Plätzchen so hinkriegst. Meine sehen immer net so gleichmäßig aus. Großes Kompliment und natürlich alle Sternchen die ich hab. LG, Uschi

Um das Rezept "Weihnachtsplätzchen - Eierlikörkekse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung