1. Home
  2. Rezept
  3. Lahmacun (türkische Pizza)

Lahmacun (türkische Pizza)

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Teig: etwas
Mehl500 g
Trockenhefe½ Päckchen
Zucker1 EL
Salz1 Prise
Wasser lauwarm etwas
Belag: etwas
Rinderhackfleisch250 g
Tomatenmark2 EL
Zwiebeln (fein gerieben)3
Tomaten (bitte enthäuten und auch reiben)2
Paprika (die dünnen,ganz fein schneiden, Kerngehäuse wegwerfen)2
Knoblauchzehen gepresst3
Chiliflocken etwas
Salz und Pfeffer etwas
Kurkuma etwas
Oregano etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Teig: Alles außer dem Wasser verrühren und nach und nach beim kneten das Wasser dazugießen, bis ein homogener schöner nicht zu harter/nicht zu flüßiger Teig entsteht. (Sollte die Weichheit deiner Ohrläpchen haben)

    2.Für den Belag: Alle Zutaten vermischen und auch schön durchkneten. Die Füllung soll fast flüssig sein,falls nicht, kannst du gerne noch n paar Tomaten dazugeben (oder passierte Tomaten aus dem Päckchen benutzen)

    3.Jetzt aus dem Teig kugeln formen die grad mal die Größe einer Nektarine haben, auf nem Backblech legen, ein feuchtes Küchentuch dadrüber legen und 30 min. gehn lassen.

    4.Anschließend lege ich ein Teigteil auf eine mehlige Arbeitsfläche und roll diese mit dem Nudelholz auf, Dessertteller groß. Dann lege ich diese auf ein Backblech und streiche dann erst den Belag drauf (Bitte erst, nachdem est auf dem Blech is,sonst is es ne riesen Schweinerei ;))

    5.Auf ein Backblech passen ca. 3 Pizzen...also nicht zu dimensional arbeiten ^^ Bei 180° ca. 10 min backen.... Nach der Backzeit mit einem Kochlöffel überprüfen, ob der Teig unten auch ne schöne Farbe angenommen hat.

    6.Dann nehme ich die Pizzen aus dem Ofen, lege diese auf einen großen Teller und decke die heißen Pizzen mit nem trockenem, sauberen Küchentuch zu. Fertisch!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****b
    vom
    Profilbild von i****b

Auch lecker

Kommentare zu „Lahmacun (türkische Pizza)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich