pikante Chicoree-Gemüse Suppe

Rezept: pikante Chicoree-Gemüse Suppe
mal was anderes als immer nur Eintopfsuppe
14
mal was anderes als immer nur Eintopfsuppe
00:50
10
4304
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr
Chicoree
0,5
Sellerie frisch, mittlere Grösse
1 Stange
Porree, grosse Stange
5
Kartoffeln, mittelgross
2
Möhren
1 Ltr
Brühe
100 ml
Sahne
50 gr
Schmälzkäse
1
Zwiebel
50 gr
Fenchel frisch
3
Kapern
Pfeffer aus der Mühle weiß
Salz
Muskat
Petersilie
2 EL
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2080 (497)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
2,2 g
Fett
54,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
pikante Chicoree-Gemüse Suppe

Erdbeerkuss mit mit weissem Guss

ZUBEREITUNG
pikante Chicoree-Gemüse Suppe

1
Als erstes Brühe erhitzen, zwischenzeitlich Sellerie, Kartoffeln, Möhre schälen und in kleine Würfel schneiden, der heißen Brühe zugeben und 10 Min. köcheln lassen. Die Hälfte der gesäuberten Chicoree nach entfernen des bitteren Mittelteils, sowie den gewaschen Porree und der Fenschelscheibe klein schneiden und der Gemüsebrühe beigeben. Nochmal 10 Minuten köcheln lassen.
2
In der Zwischenzeit das Öl in die vorgewärmte Pfanne geben und die restliche Hälfte an Chicoree 7- 8 Min. andünsten.
3
Nun die Gemüsesuppe mit dem Pürierstab pürieren bis diese eine sämige Konsistenz ergibt, hierbei die Sahne und den Schmelzkäse dazugeben. die angedünstete Chicoree dritteln und der Suppe unterrühren. Zum Schluß mit Salz, Peffer und Muskat abschmecken.
4
Hiernach noch 30 Minuten bei geringer Hitze ziehen lassen, nun ist die Suppe geschmacklich abgerundet und kann jetzt mit einer Schnitte getoastetes Weissbrot und der kleingehackten Petersilie serviert werden. Guten Appetit!!!

KOMMENTARE
pikante Chicoree-Gemüse Suppe

Benutzerbild von Anastasia
   Anastasia
Sehr schön! Mein Freund hat momentan leichte Probleme mit der Leber und muss von daher viel Chicoree, Artischocke, etc zu sich nehmen... Allmählich gingen mir die Ideen aus! Werde es gleich morgen antesten! Hört sich sehr lecker an! 5 Sternchen von mir!!! LG
Benutzerbild von leckerli58
   leckerli58
lecker, lecker.....Rezept gespeichert.....(und bitte eins für Himmel und Erd)....Laß mal eben ddie 5* da GLg Rita
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Schönes Rezept, ich leih mir das mal kurz aus :-) und gebe dir dafür 5 Sternchen. Schönen Tag und liebe Grüße von Andrea
Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
Gigantische Präsentation für ein Süppchen, muß unbedingt mit leckeren fünf belohnt werden. LG Wolfi
Benutzerbild von chickenwings99
   chickenwings99
...sehr lecker - mmhhh!!! das wird am we getestet - und dann gibts nochmal 5 sternis !!!! gvlg petra

Um das Rezept "pikante Chicoree-Gemüse Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung